Air New Zealand hebt ihre Premium Economy auf ein neues Niveau: Mit innovativen Sitzen und Details will die Airline Passagieren mehr Komfort bieten.
Schon vor gut zwei Jahren kündigt Air New Zealand für ihren Dreamliner ein neues Kabinenprodukt an. Und während die Business Class und die Luxe Suiten der Dreamliner bereits viel Aufmerksamkeit bekommen haben, werden jetzt erste Details der neuen Air New Zealand Premium Economy bekannt gegeben, wie Executive Traveller berichtet. Die ersten Bilder der neuen Premium Economy für die Boeing 787-9 können sich durchaus sehen lassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine neue Premium Economy mit mehr Stauraum, Privatsphäre und Komfort
- Unter anderem gibt es Essen und Trinken, das aus dem Business Class Menü stammt, einschließlich Champagner
- Am hinteren Ende der Kabine befindet sich eine Selbstbedienungsstation, die Snacks und Getränke bietet
Erste Bilder der neuen Premium Economy
Die neue Business Class im Dreamliner von Air New Zealand wurde bereits vor wenigen Monaten vorgestellt. Jetzt sind neue Details zur Air New Zealand Premium Economy bekannt. Die neuen Premium Economy Sitze sind darauf ausgelegt, mehr Komfort und Privatsphäre zu bieten. So sollen Flügel am Kopfteil für mehr Privatsphäre sorgen. Zudem ist in der vierten Generation der Reiseklasse mehr Platz verfügbar. So erweitert sich die Sitzbreite auf umgerechnet etwa 48 Zentimeter und der Sitzabstand auf etwa 104 Zentimeter.
Eine online 360-Grad Tour zeigt dabei die bisherige Premium Economy in der Boeing 787:
Neu ist unter anderem auch das sogenannte Fixed Shell-Design, wodurch die Sitze sich einfach zurückklappen lassen, ohne Passagiere dahinter zu beeinträchtigen. Zusätzlicher Stauraum, ein größerer Bildschirm und modernere Anschlüsse sollen das Reiseerlebnis in der Premium Economy ebenfalls angenehmer gestalten.
Air New Zealand Boarderlebnis in der Premium Economy
Neben den Sitzen legt Air New Zealand auch Wert auf das Gesamterlebnis in der Premium Economy. So können sich Passagiere beispielsweise auf ein kulinarisches Angebot aus dem Business Class Menü freuen und auch Champagner bestellen.
Das Star Alliance Mitglied kündigt zudem an, eine Selbstbedienungsstation – die Sky Pantry – am hinteren Teil der Premium Economy Kabine im Dreamliner anzubieten.
Anders als ursprünglich geplant, werden die neuen Dreamliner wohl erst 2026 ausgeliefert. Gegen Ende des Jahres sollen jedoch vorhandene Boeing 787 mit den neuen Sitzen umgerüstet werden.