Viele tägliche Verbindungen und mehr Komfort in den modernen A330neo – der Sommerflugplan für 2024 bei Condor steht. Die Langstreckendestinationen sind bereits jetzt buchbar.
Noch vor dem deutschlandweiten Start der Sommerferien kündigt Condor in einer Pressemitteilung bereits den Sommerflugplan für 2024 an. Das Langstreckennetz ab Frankfurt wird im nächsten Sommer insgesamt 27 Ziele umfassen, darunter elf US-amerikanische Städte und Destinationen in Kanada, der Karibik, Afrika und dem Indischen Ozean. Allerdings wurden auch vier Ziele, die diesen Sommer noch erreichbar sind, scheinbar für den nächsten Sommer gestrichen. Die Langstreckenflüge für 2024 sind ab sofort buchbar.
Tägliche Verbindungen zu beliebten Reisezielen
Zu den US-Zielen gehören bekannte Metropolen wie New York, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco und Seattle. Condor wird beinahe alle dieser Millionenstädte täglich ab Frankfurt anfliegen, um den Passagieren maximale Flexibilität bei der Reisegestaltung zu bieten. Darüber hinaus besteht eine tägliche Nonstop-Verbindung nach Toronto, wodurch Kanada für Reisende noch leichter erreichbar wird. Weitere kanadische Ziele im Flugplan sind Halifax, Edmonton und Vancouver.
Für Sonnenanbeter und Strandliebhaber hält Condor mehrere attraktive Angebote in der Dominikanischen Republik und Jamaika bereit. Auch drei Ziele auf Kuba und Cancún in Mexiko werden mehrmals wöchentlich angeflogen.
Wer die Sehnsucht nach exotischen Inseln verspürt, kann Mauritius oder die Malediven im Sommer 2024 bereisen. Darüber hinaus wird Condor wieder Flüge nach Kenia und Tansania anbieten. Einige Destinationen, die in diesem Sommer noch mit Condor erreichbar sind, tauchen im Sommerflugplan für 2024 allerdings bis dato nicht mehr auf:
- Fairbanks (FAI)
- Kapstadt (CPT)
- Seychellen (SWZ)
- Whitehorse (YXY)
Der Grund für den temporären Verbindungsstopp nach Whitehorse ist, laut Airliners, der geplante Neubau der Landebahn am Erik Nielsen Whitehorse International Airport.
Übersicht der Langstreckenziele ab Frankfurt in 2024 bei Condor
Destination | Verbindung ab Frankfurt |
Anchorage (USA) | Dienstag, Donnerstag, Samstag |
Baltimore/Washington (USA) | Montag, Mittwoch, Samstag |
Boston (USA) | Montag, Donnerstag, Samstag |
Las Vegas (USA) | Dienstag, Donnerstag, Sonntag |
Los Angeles (USA) | täglich |
Minneapolis (USA) | Dienstag, Freitag, Sonntag |
New York (USA) | täglich |
Phoenix (USA) | Montag, Donnerstag, Samstag |
Portland (USA) | Dienstag, Freitag, Sonntag |
Seattle (USA) | täglich |
San Francisco (USA) | täglich |
Halifax (Kanada) | Dienstag, Donnerstag, Samstag |
Toronto (Kanada) | täglich |
Edmonton (Kanada) | Dienstag, Freitag |
Vancouver (Kanada) | Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag, Sonntag |
Cancún (Mexiko) | Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag |
Havanna (Kuba) | Montag, Freitag |
Varadero (Kuba) | Dienstag, Freitag |
Holguin (Kuba) | Mittwoch, Sonntag |
Montego Bay (Jamaika) | Mittwoch, Sonntag |
Puerto Plata (Dominikanische Republik) | Mittwoch, Sonntag |
Punta Cana (Dominikanische Republik) | Montag, Freitag, Samstag, Sonntag |
Santo Domingo (Dominikanische Republik) | Mittwoch, Sonntag |
Malediven (Indischer Ozean) | Mittwoch, Samstag |
Mauritius (Indischer Ozean) | Mittwoch, Sonntag |
Mombasa (Kenia) | Freitag, Sonntag |
Sansibar (Tansania) | Freitag, Sonntag |
A330neo – das neue Langstrecken-Flaggschiff bei Condor
Ende letzten Jahres absolvierte der erste A330neo bei Condor seinen Erstflug nach Mauritius. In diesem Jahr wird der Airbus auf vielen Langstrecken eingesetzt werden. Passagiere können sich an Bord des 2-Liter-Flugzeugs auf mehr Komfort und eine neue Business Class bei Condor freuen.
Die bisherige Business Class der Langstrecke in der Boeing 767 wird abgelöst. Die Boeing 767 wird die Condor-Flotte im Sommer 2024 verlassen, um Platz für die modernen Maschinen von Airbus zu schaffen.
Die 2-2-2 Konfiguration und die sogenannten Rutschen als Sitze – die Sitze ließen sich lediglich flach anwinkeln – gehören der Vergangenheit an. Die neue Business Class wirkt mit dem dunklen Blau der Sitze und dunklen Holztönen in der Verkleidung deutlich edler. Eine 1-2-1 Konfiguration macht das Fliegen zudem noch komfortabler. Außerdem können Passagiere in der ersten Reihe eine Premium Business Class beziehungsweise First Class Light extra hinzubuchen. Diese Sitze bieten deutlich mehr Raum, vor allem im Fußbereich, sowie einen nochmals deutlich größeren Bildschirm für das Inflight Entertainment System. Auch der neue “Prime Seat” ist seit Februar bei Condor buchbar.
Mehr Platz und ein gehobeneres Reisegefühl bieten auch die Premium Economy Class und Economy Class im A330neo. Condor prüft kontinuierlich weitere Fernstreckenziele sowie potenzielle Abflughäfen in Deutschland, um das Flugnetz sukzessive auszubauen.
Fazit zu dem Sommerflugplan 2024 von Condor
Condor hat den Sommerflugplan für 2024 veröffentlicht. Insgesamt 27 Langstreckenziele bietet Condor im nächsten Sommer ab Frankfurt an. Sechs Destinationen werden sogar täglich bedient – fünf davon in den USA. Vier Ziele wurden hingegen für den nächsten Sommer gestrichen. Durch das Umsatteln von der Boeing 767 auf die neuen Airbus A330neo bei Langstreckenflügen können sich Passagiere in 2024 auf mehr Komfort und Platz auf der Reise zum Urlaubsziel freuen. Bereits in diesem Sommer werden ausgewählte Destinationen von dem modernen 2-Liter-Flugzeug bedient.