Anhand zweier neuer Lounges in den USA sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat British Airways ihr neues Designkonzept vorgestellt.
British Airways hatte erst Anfang des Monats bekannt gegeben, ab nächstem Jahr Flüge nach St. Louis aufzunehmen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten, unter anderem für US-Reisende. Denn wie die Airline in einer eigenen Pressemitteilung verkündet, können sich Passagiere über eine neue Lounge sowohl in Miami als auch in Dubai freuen – inklusive neuem Designkonzept.
Das Wichtigste in Kürze
- British Airways hat zwei neue Lounges eröffnet – eine in Miami und eine in Dubai
- Anhand der neuen Räumlichkeiten wurde das neue Designkonzept der Airline präsentiert
- Zugang haben Business- und First Class Reisende sowie Statusinhaber
Debüt des neuen Designkonzepts
Reisende, die mit British Airways nach Miami oder Dubai fliegen, können sich über neue Aufenthaltsmöglichkeiten freuen. Denn die Airline feiert die Einführung ihres neuen Lounge-Designkonzepts mit der Eröffnung von Lounges an diesen beiden Flughäfen. Somit bekommen Gäste hier bereits einen Vorgeschmack auf das Design in Zusammenarbeit mit dem Architektur- und Designbüro Gensler, das wegweisend für die Entwicklung zukünftiger Lounges sein soll.
Die Basis der Designs sollen dabei sowohl die jeweilige Destination als auch die Geschichte von British Airways sein und Gastfreundschaft in den Vordergrund stellen sowie mit verspielten Details überraschen.
Stilvoll entspannen in Miami
Die neu eröffnete Lounge in Miami bietet Reisenden auf über 1.200 Quadratmetern viel Platz zum Erholen, Arbeiten und Genießen. Schließlich ist dies die größte Lounge außerhalb des Heimatdrehkreuzes London, die alleinig von British Airways betrieben wird. Gäste erwartet hier ein toller Blick über das Flugfeld sowie eine zentrale Bar mit einer großen Auswahl an Getränken. Kulinarisch finden Passagiere in der Lounge einen Selbstbedienungsbereich mit saisonal inspiriertem Essen sowie ein À-la-carte-Angebot im Concorde Dining Room für First Class Reisende.
Natürlich bietet die Lounge genügend Möglichkeiten zum Entspannen sowie zum fokussierten Arbeiten. Zwei Duschsuiten ermöglichen eine erfrischte Weiterreise. Zu finden ist die neue Aufenthaltsmöglichkeit im Terminal E über dem Abfluggate.
Geschmackvoll verweilen in Dubai
Die Lounge am Dubai International Airport begrüßt ihre Gäste mit traditionellen Stilelementen des Nahen Ostens auf etwa 540 Quadratmetern. Auch hier bildet ein großer Bar-Bereich den Mittelpunkt der Räumlichkeit, während auch ein üppiger Kronleuchter sowie viele Spiegel das Licht und die Blicke einfangen.
Für das leibliche Wohl können sich Reisende am Selbstbedienungsbereich durch verschiedene arabische sowie globale Speisen probieren oder bei einem Flug in der First Class den Concorde Dining Room besuchen. Hier finden Premiumreisende kulinarische Highlights aus dem Nahen Osten sowie Großbritannien. Die Lounge befindet sich im Terminal 1 des internationalen Flughafens von Dubai.
Die neuen Lounges sind zugänglich für Business Class sowie First Class Reisende mit British Airways, British Airways Club Mitglieder mit einem Silber-Status oder höher sowie oneworld Kunden ab mindestens einem oneworld Sapphire Status.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!