Austrian Airlines nimmt ab dem 3. Dezember einen vierten wöchentlichen Flug in Richtung dem Inselstaat Malediven auf. Damit reagiert die Fluggesellschaft auf die steigende Nachfrage.
Das Star Alliance Mitglied Austrian Airlines fliegt weltweit eine Vielzahl an Fernzielen an. Diese konzentrieren sich vermehrt auf Nordamerika, mit Zielen wie Chicago, Los Angeles oder New York. Zu diesen Zielen gesellen sich Klassiker wie Bangkok oder Tokio. Inmitten des Indischen Ozeans befindet sich der Inselstaat Malediven. Ein Traumziel für viele Reisende. Aufgrund der hohen Nachfrage erhöht Austrian Airlines die Anzahl der wöchentlichen Flüge in Richtung des Velana International Airport zu Male, wie dem Portal AeroRoutes zu entnehmen ist.
Vier wöchentliche Flüge auf die Malediven
Ab dem 16. Oktober fliegt Austrian Airlines wieder von ihrem Drehkreuz Wien-Schwechat auf die Malediven. Zunächst sind drei wöchentliche Flüge geplant, ehe ab dem 3. Dezember ein vierter wöchentlicher Flug hinzugefügt wird. Damit reagiert Austrian Airlines auf die steigende Nachfrage an Reisen zu dieser Destination. Auf den vier wöchentlichen Flügen, die jeweils am Montag, Mittwoch, Freitag sowie Sonntag stattfinden, soll die Boeing 777-200 zum Einsatz kommen. Derzeit sind für den vierten wöchentlichen Flug folgende Flugzeiten geplant:
- OS045 | Wien – Male | Abflug: 19:50 Uhr Ankunft: 08:50 Uhr am Folgetag
- OS046 | Male – Wien | Abflug: 10:25 Uhr Ankunft: 16:25 Uhr
Auf den rund neunstündigen Flügen können Reisende an Bord der Boeing 777 zwischen drei verschiedenen Reiseklassen wählen. Die Austrian Airlines Business Class verteilt sich auf acht Sitzreihen und kann insgesamt 40 Reisende beherbergen. Alle Business Class Sitzplätze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln. Dabei sind die Sitze abwechselnd in einer 2-2-2-Konfiguration und einer 1-2-1-Konfiguration angeordnet.
Darüber hinaus stehen noch 24 Premium Economy Sitzplätze zur Verfügung, die sich in einer 2-4-2-Konfiguration über drei Reihen verteilen. Reisende in der Austrian Airlines Premium Economy können sich unter anderem über zusätzliche Beinfreiheit und Sitzplätzen mit einem größeren Neigungswinkel gegenüber der Economy Class freuen. Ferner sind an Bord der Boeing 777-200 noch weitere 244 Economy Class Sitzplätze verbaut.
Fazit zur Erhöhung der Frequenzen auf die Malediven
Austrian Airlines korrigiert ab Dezember die Frequenzen auf die Malediven nach oben. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Fluggesellschaft damit auch tatsächlich einen (wirtschaftlichen) Gefallen tut. Ein erster Blick auf die Flugpreise lässt jedoch erahnen, dass das Angebot gut angenommen werden könnte. Ich freue mich, dass Austrian Airlines weltweit wieder vermehrt Urlaubsdestination wie die Malediven oder auch Cancún anfliegt.