Heute ist das dritte Flugzeug mit Allegris-Ausstattung an den Start gegangen. Ab dem 17. Juli wird nun auch Chicago mit diesem Airbus A350-900 angeflogen.
Erst vor wenigen Tagen hat der Lufthansa Chef Jens Ritter verkündet, das neue Allegris Bordprodukt würde “überwältigend positiv” bei Kranich-Passagieren ankommt. Auf dieses positive Feedback folgt am heutigen Mittwoch der Startschuss für die erste US-Route im Airbus A350 mit neuer Ausstattung, wie auf Flightradar24 erkennbar ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 17. Juli ist der dritte Airbus A350 mit Allegris Kabine abgehoben
- Seit heute erweitert Chicago den Flugplan und ist damit das erste US-Ziel im Allegris-Portfolio
- Im August folgt Shanghai als nächst Destination
Ab heute nach Chicago
Nach sieben Jahren Vorbereitung ist der erste Airbus A350 mit neuer Allegris Kabine endlich im Mai abgehoben. Als erste Ziele standen Vancouver und Toronto auf dem Plan. Anfang Juli ist auch der dritte Jet mit neuer Innenausstattung in München eingetroffen und wird ab heute eingesetzt. Als nächstes Ziel wird erstmalig eine Stadt in den USA angeflogen – es geht nach Chicago.
Der dritte Allegris A350-900 mit der Kennung D-AIXR wurde auf den Namen “Wuppertal” getauft und ist am 5. Juli von Toulouse nach München gebracht worden. Der heutige Flug nach Chicago soll planmäßig gegen 16:05 vom Rollfeld abheben und gegen 18:15 in Chicago landen.
Shanghai wird nächste Destination
Neben dem Neuankömmling im Juli besteht die Flotte aus dem ersten A350-900 mit der Kennung D-AIXT, der direkt durch Hagel beschädigt wurde, sowie dem zweiten A350-900 D-AIXU, der Ende Mai eingeflottet wurde.
Nachdem nun auch das dritte Ziel im Portfolio bedient wird, bleiben noch folgende Destinationen offen, die in Zukunft mit der Allegris Kabine angeflogen werden sollen:
- München – Shanghai: ab August 2024
- München – San Francisco: ab August 2024
- München – Bengaluru: ab Ende Oktober 2024
- München – Kapstadt: ab Ende Oktober 2024
Zunächst war ein weiteres Ziel in Kanada vorgesehen, Montreal wurde allerdings vorerst wieder aus dem Portfolio entfernt.
Wir haben die neue Lufthansa-Kabine bereits getestet, sowohl auf dem inoffiziellen Erstflug sowie auf der Strecke von München nach Toronto in der Fenster-Suite. Wenn auch Ihr das Bordprodukt testen wollt, zeigen wir Euch, wie Ihr Lufthansa Allegris mit Meilen buchen könnt.