Im ersten Quartal des kommenden Jahres setzt Air China auf der Flugverbindung zwischen Peking und Frankfurt regelmäßig die Boeing 747-8 ein.
Mit der Lufthansa bietet nur noch eine Fluggesellschaft am Flughafen Frankfurt Flüge mit der Boeing 747 an. Korean Air hat ihre Flugverbindung zwischen Seoul und Frankfurt vor einiger Zeit auf einen Airbus A380 umgestellt, sodass derzeit wenige Passagierflugzeuge vom Typ Boeing 747 in Frankfurt anwesend sind. Am 27. Januar könnte sich dieser Zustand jedoch ändern. Air China plant (erneut) den Einsatz der Boeing 747-8i auf der Flugverbindung zwischen Peking und Frankfurt, wie AeroRoutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Air China plant Frankfurt mit der Boeing 747-8i anzufliegen
- Auf drei von 17 wöchentlichen Flügen zwischen Peking und Frankfurt soll die Boeing 747 zum Einsatz kommen
- Der Einsatz erfolgt im ersten Quartal 2026
Geplanter Einsatz der Boeing 747-8i
Das chinesische Star Alliance Mitglied Air China plant den Einsatz der Boeing 747-8i auf der Flugverbindung zwischen einem ihrer Drehkreuze, dem Flughafen Peking, und dem größten deutschen Flughafen, Frankfurt. Zwischen dem 27. Januar und dem 28. März 2026 soll der Einsatz auf drei der 17 wöchentlichen Flüge zwischen den Metropolen erfolgen. Dabei handelt es sich um das Flugpaar mit den Flugnummern CA931 und CA932 – die Flüge finden jeweils dienstags, freitags sowie sonntags statt.
Der Einsatz der Boeing 747-8i war bereits in den vergangenen Jahren geplant, ist jedoch nicht erfolgt. Frankfurt wurde weiterhin mit einer Boeing 777-300ER angeflogen. Für den Flughafen Frankfurt wäre eine Rückkehr der Königin der Lüfte, wie die B747 liebevoll genannt wird, dennoch ein Gewinn, denn aktuell bedient nur die Lufthansa Flüge mit der Boeing 747 ab Frankfurt.
An Bord der Boeing 747 erwarten Euch bei Air China vier Reiseklassen. Im Oberdeck befindet sich eine Business Class, wie es beispielsweise auch bei der Lufthansa der Fall ist. Insgesamt 54 Business Class Sitze sind insgesamt an Bord der Queen of the Skies verbaut, wobei die Sitze entweder in einer 2-2- oder 2-2-2-Konfiguration verbaut sind. Die Air China First Class erstreckt sich über drei Reihen in einer 1-2-1-Konfiguration zwischen der Business Class und der Premium Economy. Hierbei handelt es sich um Suiten. Darüber hinaus stehen weitere 66 Premium Economy Sitze, die in einer 3-3-3-Konfiguration angeordnet sind sowie weitere 233 Economy Class Sitzplätze zur Verfügung. Die Economy Class ist in einer 3-4-3-Konfiguration angeordnet.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!