Als größtes Reiseportal mit einem Fokus auf Luxusreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht reisetopia nicht nur Millionen Nutzer, sondern zählt mit dem Produkt reisetopia Hotels auch zu den größten individuellen Anbietern von Luxushotels im deutschsprachigen Raum. Der 2016 von reisebegeisterten Studenten gestartete Hobbyblog, ist heute eines der erfolgreichsten deutschen Start-ups der Reisebranche.

Erfahren Sie hier, wie Sie durch eine Kooperation mit uns an der reisetopia Erfolgsgeschichte teilhaben können.

Interesse an einer Pressekooperation? Klicken sie hier für unsere Medien & Presse Seite

Kooperation mit reisetopia

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, um mit Ihnen gemeinsam Werbekampagnen durchzuführen oder langfristige Werbekooperationen aufzubauen. Mit unseren individuell auf Sie abgestimmten Konzepten erreichen Sie eine Premium-Zielgruppe, die auf dem deutschsprachigen Raum ihresgleichen sucht.

Warum wir der ideale Partner für Sie sind:

⭐ > 1.5 bis 2 Millionen Seitenaufrufe pro Monat
⭐ > 1 Millionen Nutzer
⭐ > 20.000 Abonnenten unseres täglichen Newsletters
⭐ > 125.000 Follower auf den sozialen Medien

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für:

  • Affiliate Partnerschaften
  • Destinations Vermarktung
  • Display-Werbung & Bannervermarktung

Kooperation mit reisetopia Hotels

Als größter unabhängiger Vermarkter von Luxushotels für deutsche, österreichische und schweizer Kunden, bieten wir ihnen zahlreiche Möglichkeiten, mit einer zielorientierten Präsenz auf unseren Marketingkanälen und unserer Webseite ihre Sichtbarkeit im deutschsprachigen Luxusreisemarkt zu steigern.

Warum wir der ideale Partner für Sie sind:

⭐ > 10.000 Hotel-Kunden in unserem einzigartigen CRM-System
⭐ > 10.000 Buchungen pro Jahr
⭐ > 4.400 ausgewählte Hotel-Partner

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für:

  • Vermarktung von Luxushotels unter der Marke reisetopia Hotels
  • Social Media & Newsletter Vermarktung
  • Display-& Bannerwerbung

Mehr über reisetopia

Der 2016 von reisebegeisterten Studenten gestartete Hobbyblog, ist heute eines der erfolgreichsten deutschen Start-ups der Reisebranche.

Mit über 1.5 Millionen Seitenaufrufen pro Monat, mehr als 20.000 Newsletter-Abonnenten und über 10.000 Luxushotelbuchungen pro Jahr, bringt reisetopia jeden Monat Millionen Menschen dem Traum von Luxusreisen näher und testet dabei einen Großteil der Hotels und Flüge selbst!

Das Start-up war von Anfang an profitabel und hat nie eine Fremdfinanzierung benötigt. Insbesondere während der Corona-Krise konnte sich reisetopia als wichtiger Serviceanbieter für Flugreisende und Hotelgäste profilieren, zum Beispiel mit aktuellen News zu Themen wie Einreisebeschränkungen, Reiserecht oder Rückholflügen. Heute macht reisetopia einen Millionenumsatz und gilt als eines der erfolgreichsten Unternehmen der Start-up Szene!

Das Geschäftsmodell von reisetopia

„Am Anfang stand kein Business Plan, sondern nur der Wunsch, unsere Tipps für luxuriösere Reisen mit anderen Menschen zu teilen.”

Moritz Lindner, Gründer & CEO von reisetopia

reisetopia zeigt: Mit dem Sammeln von Meilen und Punkten durch Kreditkarten und verschiedene Loyalitätsprogramme, kann sich jeder einen Business Class Flug oder eine Luxusreise leisten. Die Verknüpfung von fundiertem Wissen rund um Finanzprodukte und Luxusreisen macht reisetopia zu einem der wichtigsten Partner vieler Banken und einzigartig auf dem Markt. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 40 Mitarbeitende und hat seinen Standort in Berlin. Ein Großteil der Mitarbeitenden ist allerdings nicht immer im Büro anzutreffen, weil schon die nächste Reise für einen persönlichen Erfahrungsbericht wartet.

Die Vision von reisetopia

„Wir haben das Ziel Luxusreisen für noch mehr Menschen zugänglich zu machen – in Deutschland und in der Schweiz, aber auch in vielen anderen Ländern auf der Welt”.

Moritz Lindner, Gründer & CEO von reisetopia

Unser Qualitätsversprechen – Was zufriedene Kunden sagen