Während sich viele Leute auf den anstehenden Winterurlaub freuen, zieht es mich wieder in die Wärme: genauer gesagt in den indischen Ozean – und das sogar recht bald. Aber lest selbst!

Viele von euch hatten bereits gelesen, dass ich den gesamten Februar auf La Réunion verbringen werde. Doch überraschenderweise geht zuvor noch zu einem anderen Traumziel, das sich ebenfalls im indischen Ozean befindet: auf die Seychellen.

Eine Woche Seychellen im Dezember

Während viele die Vorweihnachtszeit genießen, komme ich in den Genuss meiner dritten Fernreise des Jahres: einen Trip auf die Seychellen. Dieser wurde initiiert durch eine Anfrage von Four Seasons an reisetopia, um deren beide Resorts vor Ort besser kennenzulernen. Da ich ein solches Angebot schlecht ausschlagen kann, werde ich mit Condor alleine auf die Seychellen fliegen und sieben Nächte in dem Traumdestination verbringen. Dabei werde ich jedoch nicht nur die Four Seasons Resorts besuchen, sondern auch weitere Hotels in unserem Portfolio.

Mit Condor auf die Seychellen

Meine Suche nach passenden Flügen auf die Seychellen gestaltete sich von Beginn an nicht nach meinen Wünschen. Gerne wäre ich mit Meilen Business Class geflogen, die Verfügbarkeiten waren jedoch nicht ideal oder für meinen Geschmack zu “teuer”. Daher machte mich Moritz auf Flüge mit Condor aufmerksam, welche die perfekten Flugzeiten mitsichbringen. Am 9. Dezember geht es von Berlin über Frankfurt direkt nach Mahé, Ankunft ist am nächsten Morgen. Zurück geht es dann eine Woche später recht spät abends, womit ich volle sieben Nächte auf der Insel auskosten kann.

Strand auf den Seychellen

Da es sich beide Male um einen Nachtflug handelt, hoffe ich´, dass ich auch gut durchschlafen kann, um so fit in den Tag zu starten. Für mich wird das mein erster Langstreckenflug mit Condor sein, weswegen ich doch sehr gespannt bin. Preislich war der Flug mit knapp 800 Euro Return die beste Option.

Vier Nächte in Four Seasons Resorts

Wie bereits erwähnt, fliege ich primär auf die Seychellen, um die beiden Four Seasons Resorts kennenzulernen. Die ersten beiden Nächte geht es daher von Mahé mit einem Propellerflugzeug weiter auf die Insel Desroches, wo sich das Four Seasons Resort Seychelles at Desroches Island befindet. Das Hotel kann schon mit den Bildern mehr als überzeugen, ich bin daher schon sehr gespannt, wie mein Gesamterlebnis sein wird. Besonders freue ich mich auf die eigene Villa mit Pool am Strand, zeitgleich aber auch auf den Service, der bei Four Seasons bekanntlich exzellent sein soll.

Four Seasons Resort Seychelles at Desroches Island

Nach den beiden Nächten auf der Insel Desroches geht es dann zurück nach Mahé, um das Four Seasons Resort Seychelles kennenzulernen. Dieses liegt an einem Hügel mit Blick auf den Ozean. Auch hier freue ich mich auf meine eigene Villa mit Pool und all die Annehmlichkeiten, die mich erwarten werden.

Four Seasons Resort Seychellen

Da ich weder auf den Seychellen noch vergleichbaren Inseln war, bin ich zudem auf die Kulinarik sowie die Preise vor Ort gespannt. Ich werde aber in jedem Fall versuchen, jede Sekunde des Trips bestmöglich zu genießen und hoffe, dass ich ebenfalls ausreichend von der Insel sehen werde.

Zwei Nächte im Mango House

Um mir neben den Four Seasons Resorts noch ein Bild unserer weiteren reisetopia Hotels zu machen, werde ich das Ende meiner Reise im Mango House ausklingen lassen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, dass Moritz letztes Jahr eigentlich einen Trip dorthin geplant hatte, den er leider spontan absagen musste. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt in den Genuss des noch recht neuen Hotels kommen darf.

Mango House Seychellen

Wer bis hierhin aufmerksam gelesen hat, konnte vielleicht bemerken, dass eine Nacht noch offen ist. Aktuell überlege ich mir für meine erste Nacht das Kempinski zu buchen, bin mir hier aber noch nicht sicher. Falls ihr noch Tipps für ein Hotel auf Mahé habt, lasst es mich gerne wissen.

Fazit meiner geplanten Reisen

Die Reise auf die Seychellen kam überraschend – die Freude ist daher umso größer. Auch, wenn es nicht unbedingt eine Insel ist, auf die man sonst allein reist, werde ich jede Sekunde bestmöglich genießen und natürlich Fotos und Videos meiner Eindrücke zu sammeln, um sie mit Euch zu teilen. Ich bin mehr als gespannt, was die Luxushotels und die Insel zu bieten haben.

Wie immer gilt: ich freue mich über jegliche Tipps! 🙂

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller war COO bei reisetopia und von Februar 2020 bis Juli 2024 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, hat sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse geschrieben und sich ansonsten primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema, das Affiliate Marketing, fokussiert.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.