Ab sofort fliegt Uzbekistan Airways zweimal wöchentlich von Tashkent nach München.

In den vergangenen Wochen konnte der Flughafen München vermehrt neue Flugverbindungen verkünden. Ein Highlight stellt dabei die Verbindung zwischen München und den Malediven von BeOnd dar. Darüber hinaus verbindet die norwegische Airline Widerøe München mit der Küstenstadt Bergen. Auch die Lufthansa fliegt während der Wintermonate neue Ziele an – mitunter erstmals Bangalore. Bereits jetzt verbindet Uzbekistan Airways den Flughafen München mit der Hauptstadt Usbekistans – Tashkent. Die neue Verbindung verkündet der Flughafen in einer Pressemitteilung.

Zwei wöchentliche Nonstop-Verbindungen im Airbus A320neo

Der Flughafen München kann sich über eine neue Flugverbindung freuen. Seit Ende Oktober fliegt die usbekische Fluggesellschaft Uzbekistan Airways, die bereits den Frankfurter Flughafen mit einer Boeing 787 anfliegt, zweimal wöchentlich nach München. Von der Hauptstadt Tashkent fliegt jeweils freitags sowie sonntags ein Airbus A320neo die bayerische Landeshauptstadt an. Die Flugdauer beträgt je nach Flugrichtung zwischen fünfeinhalb bis knapp sieben Stunden. Derzeit sind die Flugzeiten wie folgt in den Flugplan der Fluggesellschaft integriert:

  • HY235 | Tashkent – München | Abflug: 06:25 Uhr, Ankunft: 09:20 Uhr
  • HY236 | München – Tashkent | Abflug: 10:45 Uhr, Ankunft: 21:05 Uhr

An Bord des Airbus A320neo erwartet Euch jedoch kein Highlight. Die Business Class erstreckt sich über drei Reihen – die Sitze sind in einer 2-2-Konfiguration angeordnet und weisen einen höheren Neigungswinkel auf, als die herkömmlichen Economy Class Sitze, die in einer 3-3-Konfiguration verbaut sind. Die Sitzplätze in erinnern an die alte regionale Business Class von Turkish Airlines.

Fazit zur neuen Nonstop-Verbindung von Uzbekistan Airways

Schon lange reizt mich eine Reise nach Tashkent, genauso wie ein Flug mit Uzbekistan Airways. Wirklich! Die neue Flugverbindung ist sowohl für den Flughafen als auch für die Fluggesellschaft eine tolle Sache, wenngleich ich die Strecke ab München nicht wählen würde, sondern ab Frankfurt nach Tashkent fliegen würde. Das liegt an den unterschiedlichen Flugzeugtypen, die die Fluggesellschaft auf den jeweiligen Strecken einsetzt. Bei einem rund sechsstündigen Flug möchte ich lieber den höheren Flugkomfort an Bord einer Boeing 787 genießen, als an Bord eines Airbus A320neo.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.