Ab 2026 wird Turkish Airlines vom neuen Terminal One abfliegen. Zudem plant die Airline eine doppelt so große Lounge wie bisher.
Der türkische Flag Carrier ist auch in Nordamerika sehr aktiv. Seit Juni fliegt das Star Alliance-Mitglied etwa von Istanbul nach Denver. New York ist bereits eine bewährte Destination für Turkish Airlines. Während im Frühjahr dieses Jahres das Fluggerät auf der Route zum Newark Airport geändert wurde, tut sich nun auch einiges am John F. Kennedy (JFK) Airport. Nicht nur, dass die Airline ab 2026 vom neuen Terminal One fliegen soll, sondern auch eine große neue Lounge ist in Planung, wie Simple Flying berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Turkish Airlines ist die neueste Airline auf der Liste der Fluggesellschaften, die 2026 ab dem Terminal One des JFK Airport abfliegen
- In dem neu entstehenden Terminal soll eine große neue Turkish Airlines Lounge entstehen
- Außer der Größe von 11.000 Quadratmetern, ist bisher nicht viel bekannt
Doppelt so groß wie bisher
Im Jahr 2026 soll das neue Terminal One am John F. Kennedy Airport eröffnen. Turkish Airlines wurde jüngst als neuste Fluggesellschaft aufgenommen, die dort abfliegen soll. Allerdings ändert sich damit für die türkische Fluggesellschaft nicht allzu viel. Denn auch aktuell fliegt Turkish Airlines ab Terminal 1 – ein wirklicher Wechsel steht also nicht an, eher bleibt die Airline dem Bereich im Flughafen weiterhin treu. Eine wirkliche Neuerung gibt es bei Turkish Airlines in Form einer Lounge im neu entstehenden Terminal One.
Auf 11.000 Quadratmetern plant die türkische Airline neue Räumlichkeiten mit direktem Zugang zum Flugsteig und Panoramablick. Die Lounge verspricht fast doppelt so groß zu werden wie die bisherige – genaue Details dazu bleiben mit Spannung abzuwarten.
New York – und konkret der JFK Airport – ist eins der wichtigsten Ziele für den türkischen Flag Carrier mit 19 wöchentlichen Flügen zwischen Istanbul und dem Big Apple.
Neben Turkish Airlines fliegen aktuell etwa Air France, Lufthansa-Group Airlines oder Korean Air vom Terminal 1 des JFK ab. Das neu entstehende Terminal One soll sich darüber hinaus auch über das ehemalige Terminal 2 und 3 erstrecken und den Flughafen im internationalen Vergleich deutlich aufwerten. Im Jahr 2026 soll die erste Bauphase planmäßig abgeschlossen sein, mit neuen Ankunfts- und Abflughallen sowie vierzehn neuen Flugsteigen.