Ab November will Thailands größte Fluggesellschaft Thai Airways die Frequenzen zwischen Thailand und Europa erhöhen. Mit den Öffnungsplänen Thailands steigt auch wieder die Nachfrage.

Seit Monaten arbeitet Thailand an einer sicheren Öffnungsstrategie für den Tourismus. Als Modellregion wurde dafür die beliebte Insel Phuket ausgewählt – ab November dürfen Reisende aus Deutschland sogar das ganze Land bereisen. Mit steigender Nachfrage will die Fluggesellschaft Thailands nun auch wieder die Frequenzen nach Europa erhöhen, besonders auch nach Deutschland und die Schweiz. So sollen auch wieder mehrere Direktverbindungen zwischen Bangkok und Frankfurt sowie Zürich aufgenommen werden, wie Loyalty Lobby berichtet

Mehr Direktflüge nach Deutschland und die Schweiz

Mit den weiteren Öffnungsschritten Thailands will auch der Flaggcarrier Thai Airways die Frequenzen nach Europa weiter ausbauen. Insgesamt 36 Destinationen stehen nun im überarbeiteten Winterflugplan der Airline. Grund für die zusätzlichen Verbindungen ist eine spürbar höhere Nachfrage. Thailand öffnet derweil weitere Regionen für den internationalen Tourismus. Ab November können vollständig geimpfte Reisende aus Deutschland sogar ohne Einschränkungen ganz Thailand bereisen. Dann wird die Fluggesellschaft auch nach Deutschland weitere Verbindungen aufnehmen. Bangkok und Frankfurt werden ab November täglich bedient. Phuket wird mit Frankfurt dreimal wöchentlich verbunden. Zudem soll ab Januar auch eine neue Verbindung zwischen Phuket und München aufgenommen werden. Diese Strecke wird zunächst einmal pro Woche bedient.

Auch die Schweiz wird im Winterflugplan bedacht. Ab dem 4. November wird die Verbindung zwischen Bangkok und Zürich wie ursprünglich geplant zunächst einmal wöchentlich durchgeführt. Immer donnerstags startet der Rückflug von Thai Airways von Zürich nach Bangkok. Ab dem 4. Januar 2022 soll dann eine zweite Verbindung zwischen den beiden Metropolen folgen. Dann wird Zürich mit Bangkok immer dienstags und donnerstags verbunden. Damit wird Thai Airways dann bereits drei wöchentliche Verbindungen zwischen Thailand und der Schweiz anbieten. Seit dem 3. Juli dieses Jahres führt Thai Airways bereits wieder Direktflüge von der beliebten thailändischen Insel Phuket nach Zürich durch. Zudem stehen weitere Destinationen in Europa im neuen Plan:

  • Brüssel nach Bangkok zweimal wöchentlich
  • Kopenhagen nach Bangkok zweimal wöchentlich; nach Phuket wöchentlich
  • London nach Bangkok viermal wöchentlich; nach Phuket dreimal wöchentlich
  • Mailand nach Bangkok zweimal wöchentlich
  • Paris nach Bangkok wöchentlich; nach Phuket zweimal wöchentlich
  • Stockholm nach Bangkok zweimal wöchentlich; nach Phuket wöchentlich

Die Flüge nach Phuket werden zumeist weiterhin im Dreieck mit Bangkok durchgeführt, darauf sollte bei der Flugbuchung geachtet werden. Zudem nimmt Thai Airways auch wieder regelmäßige Flüge nach Asien und Australien auf.

Fazit zum Winterflugplan von Thai Airways

Nachdem Thailand sukzessiv die Landesgrenzen für den internationalen Tourismus öffnet, reagiert Thai Airways mit mehreren Direktflügen nach Europa. Auch für Deutschland und die Schweiz ergeben sich nun wieder einige Direktflüge von Frankfurt, München sowie Zürich nach Phuket und Bangkok. Es bleibt zu hoffen, dass zum neuen Angebot von Thai Airways auch die Nachfrage stimmen wird – die wohl maßgeblich von der Entwicklung der Impfkampagne und des Infektionsgeschehens auf der thailändischen Insel abhängen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.