Swiss führt die umgestaltete Non-Schengen-Lounge im Terminal D am Flughafen Zürich vor. Zugang haben alle Business- und First Class- sowie Senator- und HON–Gäste.
Es ist bald ein Jahr her, seit Swiss eine renovierte Lounge am ZRH präsentiert hat. Im Mai 2022 eröffnete die Airline die Arrival Lounge an der “Ankunft 2” nach pandemiebedingter Pause im neuen Glanz wieder. Nun verkündete Swiss heute die Wiedereröffnung der renovierten Non-Schengen-Lounge im Terminal D, so die Medienmitteilung von Swiss, die der Redaktion vorliegt.
Im Design von Swiss Senses
Durch die Coronakrise sah sich Swiss dazu veranlasst, alle Lounges in Zürich und Genf vorübergehend zu schließen – darunter fiel auch die Non-Schengen-Lounge am ZRH. Nun eröffnete die größte Airline der Schweiz die Lounge nach einer Modernisierung wieder. Gäste erwartet eine ruhige und gemütliche Atmosphäre, die zum Entspannen vor einem langen Flug einlädt. Ebenfalls bietet die Lounge am Terminal D drei geschlossene Arbeitsboxen sowie drei offene Arbeitsplätze, was konzentriertes Arbeiten ermöglicht. Ebenso befinden sich Duschen in der Lounge.
Das Design der renovierten Lounge ist an die neue Kabinenausstattung “Swiss Senses”, angelehnt, die ab 2025 Realität in der Luft werden soll. Warme Blau und Bordaux-Farbtöne füllen den Raum und sind ergänzt durch Holzelemente.
Auch die Kulinarik kommt in der Non-Schengen-Lounge nicht zu kurz. So erwartet die Besucherinnen und Besucher vor Ort zubereitete Gerichte und Getränke.
Ab heute hat die Non-Schengen-Lounge wieder täglich von 5:30 Uhr bis 22:00 Uhr offen und bietet auf 650 Quadratmeter Platz für 160 Personen. Dabei haben alle Business- und First Class- sowie Senator- und HON- Gästen von Swiss und der Lufthansa Group sowie Star Alliance Business Passagiere Zugang.
Fazit zur Non-Schengen-Lounge von Swiss am ZRH
Ab sofort begrüßt Swiss wieder Gäste in der renovierten Non-Schengen-Lounge im Terminal D am Flughafen Zürich. Dabei erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Welt voller warmen Farbtöne und Holzakzente, angelehnt and die neue Kabinenausstattung der Airline “Swiss Senses”. Im Gleichschritt hat Lufthansa in Berlin bereits am Montag, 3. April, die renovierten Lounges eröffnet. Auch hier ist das Design an die neue Kabinenausstattung Allergis angelehnt.