Ende 2017 stellte Star Alliance-Mitglied Singapore Airlines seine neuen First Class-Suiten im Airbus A380 vor, die den Luxus über den Wolken auf ein ganz neues Level hievten. Jedoch sind diese Suiten für Otto Normalverbraucher kaum bezahlbar.

Somit kommen eigentlich nur Prämienflüge in dem wahrscheinlich exklusivsten First Class-Produkt der Welt infrage. Allerdings zeigt sich Singapore Airlines hierbei sehr knauserig, was die Verfügbarkeiten, als auch die Routen betrifft. Nun scheint es aber ab Europa mit einem Mal einige Verfügbarkeiten für das begehrte Bordprodukt zu geben, dass sich so mit Meilen deutlich leichter buchen lässt.

Prämienflüge in der First Class-Suite ab London möglich

Bisher kommen die neuen First Class-Suiten im Airbus A380 von Singapore Airlines nur auf den Strecken zwischen Singapur und Delhi, Hongkong, Mumbai, Shanghai, Sydney, Zürich und London zum Einsatz. Bei letzterem scheinen sich nun aber auf einmal etliche Verfügbarkeiten für Prämienflüge in den Suiten aufgetan zu haben. So könnt Ihr ab London mit Euren KrisFlyer-Meilen in der First Class-Suite an vielen Daten von London nach Singapur fliegen und zwar in der günstigsten “Saver”-Kategorie für First Class-Prämienflüge in dem Vielfliegerprogramm.

Bild: Singapore Airlines

Zuvor war es besonders ab Europa deutlich schwieriger, einen mit Meilen gebuchten Flug für die neuste First Class der Singapurer ergattern zu können. Das ist freilich keine große Überraschung, versucht die Airline doch in erster Linie die Sitzplätze in den grandiosen Suiten auf normalem Wege an die äußerst gut zahlende Kundschaft zu verkaufen. Schließlich befinden sich insgesamt denn auch lediglich sechs First Class-Suiten an Bord einiger A380 der Star Alliance-Airline. Bisher war es so vor allem nur möglich, auf den Strecken zwischen Singapur und China, sowie Indien, Verfügbarkeiten des sogenannten “Saver Awards” in der First Class zu finden.

80 verfügbare Prämienflüge im Juli und August

Durch London scheint es nun aber möglich zu sein, Meilen für einen Saver Awards auf einer echten Langstrecke einlösen zu können. Denn immerhin beträgt die reine Flugzeit dieser Route zumeist knapp über 12 Stunden. So haben die Kollegen von Mainly Miles bisher um die 80 verfügbare Prämienflüge auf der Strecke ab der britischen Hauptstadt in den Monaten Juli und August finden können. Das betrifft vor allem die Flüge mit den Flugnummern SQ 305 und SQ 306, wo meistens mindestens ein Sitz, beziehungsweise eine Suite, für eine Prämien-Einlösung zur Verfügung steht.

Die Prämienflüge sind dabei ausschließlich über Singapore Airlines’ hauseigenes Vielfliegerprogramm KrisFlyer, für 125.000 Meilen oneway als Saver Award, buchbar. KrisFlyer-Meilen könnt Ihr beispielsweise ganz einfach durch die Übertragung von American Express Reward Points sammeln.

Fazit zur neuen Prämienflug-Möglichkeit bei KrsiFlyer

Das wohl begehrteste First Class-Produkt ist mit einem Mal auch ab Europa auf einer richtigen Langstrecke buchbar und das scheinbar mit vielen Verfügbarkeiten. Wenngleich nur über das Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines buchbar, ist es mit dem Transfer der Amex Reward Points vergleichsweise einfach möglich, Meilen im KrisFlyer-Programm, für das exklusivste aller First Class-Erlebnisse sammeln zu können. Die nun vorhandenen Prämienflug-Verfügbarkeiten ab Europa sind in jedem Fall eine hervorragende Nachricht.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.