Um mehr Reisemöglichkeiten in Italien zu schaffen, plant die Allianz eine Kooperation mit Trenitalia. Eine Absichtserklärung wurde bereits unterschrieben.
Erst jüngst hat die Flug-Allianz SkyTeam eine Kooperation mit dem Zug-Unternehmen Eurostar bekannt gegeben. Dies war der erste Nicht-Airline-Partner der Allianz. Doch wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, kommt bereits ein weiteres Schienen-Unternehmen hinzu.
Das Wichtigste in Kürze
- Das SkyTeam und Trenitalia haben eine Absichtserklärung für eine Kooperation unterzeichnet
- Mitglieder der jeweiligen Treueprogramme sollen Meilen sammeln und ausgeben können
- Ein konkreter Start der Partnerschaft ist bisher noch nicht bekannt
Vorteile für Mitglieder der Treueprogramme
Italien-Reisende aufgepasst! Die Luftfahrt-Allianz wird künftig mit dem italienischen Bahnunternehmen Trenitalia zusammenarbeiten. Für diese Partnerschaft haben beide Parteien jüngst eine Absichtserklärung unterschrieben.
Für Passagiere soll so das Reisen innerhalb des Stiefels vereinfacht werden. Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, mehr Reiseziele in Italien ansteuern zu können, indem Flug- und Schienenverkehr besser kombiniert werden.
SkyTeam-Chef Patrick Roux freut sich bereits auf diese Kooperation:
We are delighted to join forces with Trenitalia as our second non-airline partner, strengthening SkyTeam’s intermodal travel strategy by offering more high-quality, high-speed rail connections – supporting our mission to future-proof travel.
Patrick Roux, SkyTeam-Chef
Es soll zudem möglich sein, dass SkyTeam-Vielflieger auf berechtigten Frecciarossa-Bahnstrecken Meilen sammeln und ausgeben können. Frecciarossa ist das Hochgeschwindigkeitsnetz in Italien. Auch hier besteht ein eigenes Treueprogramm, das dann mit dem SkyTeam kombiniert werden kann.
Ihr plant eine Reise in den Stiefel? Dann findet Ihr bei reisetopia Hotels eine große Auswahl an Luxushotels in Italien, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt.