In puncto Amman-München-Verbindung ist Royal Jordanian zurückgerudert. Weitere Änderungen am Sommerflugplan 2026 sind nicht auszuschließen.
Die nationale Fluggesellschaft Jordaniens hat erst vor zwei Monaten angekündigt, weitere Ziele in Deutschland – konkret Hamburg und München – in Betracht zu ziehen. Die bayerische Landeshauptstadt stand in der Vergangenheit bereits einmal auf dem Flugplan von Royal Jordanian, doch es wird vorerst auch bei dieser Erinnerung bleiben. Denn wie AeroRoutes berichtet, scheint die Airline bezüglich der südlichen Metropole einen Rückzieher gemacht zu haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Royal Jordanian hat die Flugplanmeldung für ihre Route nach München zurückgezogen
- Die Wiederaufnahme dieser Verbindung war für den 31. März 2026 geplant
- Es bleibt abzuwarten, ob sich erneut etwas an der Thematik ändern wird
Einige Fragezeichen im Flugplan von Royal Jordanian
Zuletzt im Jahr 2020 ist Royal Jordanian von ihrem Heimatdrehkreuz in Amman nach München geflogen. Planmäßig sollte diese Strecke im Zuge einer Flottenexpansion im Sommerflugplan 2026 wieder aufgenommen werden. Doch nun sieht es so aus, als würde die jordanische Fluggesellschaft am 31. März 2026 nicht in die bayerische Großstadt zurückkehren.
Denn Royal Jordanien hat Flugplanaktualisierungen von letzter Woche bezüglich dieser Strecke zurückgezogen. Ursprünglich waren zwei wöchentliche Flüge mit einem Airbus A320neo geplant. Weitere Änderungen in puncto Flugplan sind nicht ausgeschlossen. Es bleibt zudem abzuwarten, ob die Pläne für die Hamburg-Route weiterverfolgt werden. Hamburg wäre keine Wiederaufnahme, sondern eine gänzlich neue Route für die Airline aus dem Nahen Osten. Aktuell bedient Royal Jordanien in Deutschland die Städte Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!