Von Oktober 2025 bis Ende nächsten Jahres werden Renovierungsarbeiten in der Lufthansa Lounge der US-Hauptstadt durchgeführt. Es gibt Ausweichmöglichkeiten.
Airlines schließen aus unterschiedlichsten Gründen immer mal wieder ihre Lounges an wechselnden Standorten – so auch die Lufthansa. Während die Lufthansa Business Lounge in Paris im Sommer aufgrund eines Wasserschadens geschlossen wurde, musste auch die Senator Lounge in Frankfurt im August temporär ihre Türen geschlossen halten. Nun kommt es außerhalb von Europa zu einer Lounge-Schließung des Kranichs, wie die Airline auf ihrer Website mitteilt. Doch auch wenn sich Passagiere auf die Wiedereröffnung gedulden müssen, gibt es danach Grund zur Freude.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa Lounge in Washington D.C. bleibt über ein Jahr lang geschlossen
- Grund sind Renovierungen von Oktober 2025 bis Ende 2026
- Reisenden stehen je nach Status Reiseklasse vier andere Lounges zur Verfügung
Neuer Look in der US-Hauptstadt
Der Oktober bringt Veränderung in der Lufthansa-Loungelandschaft. Denn ab dem zehnten Monat dieses Jahres bleibt die Lufthansa Lounge in der US-Hauptstadt Washington D.C. geschlossen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist die Aufenthaltsmöglichkeit des Kranichs voraussichtlich bis Ende 2026 nicht nutzbar.
Auch wenn Passagiere somit etwas über ein Jahr auf die Lufthansa Lounge verzichten müssen, hat dies doch seine guten Seiten. Schließlich soll die Räumlichkeit Ende nächsten Jahres in neuem Glanz erstrahlen und Reisenden mehr Annehmlichkeiten bieten.
Laut Angaben der Lufthansa-Pressestelle sollen die Kulisse und Atmosphäre der verschiedenen Stadtviertel Washingtons als Inspiration in die Renovierung einfließen. Auf drei Ebenen will der Kranich den Gästen ein innovatives Lounge-Erlebnis bieten und dabei ihre individuellen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen.
Ganz leer ausgehen müssen berechtigte Reisende der größten deutschen Airline zudem in der Zwischenzeit nicht. Wie die Lufthansa auf ihrer Website bekannt gibt, dürfen Passagiere der Lufthansa Group in der Zwischenzeit folgendes Loungeangebot nutzen:
- Turkish Airlines Lounge (Concourse B, gegenüber Gate B42): Zugänglich für First-und Business Class-Gäste, HON Circle Member und Senatoren
- British Airways Lounge (Gate B50): Zugänglich für First Class-Gäste und HON Circle Member
- United Polaris Lounge (Concourse C, zwischen Gate C14 und C18): Zugänglich für First-und Business Class-Gäste
- United Club Lounge (Concourse C, zwischen Gate C14 und C18): Zugänglich für First-und Business Class-Gäste, HON Circle Member und Senatoren
Es bleibt mit Spannung abzuwarten, wie die Lounge nach den Renovierungen daherkommen wird.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!