Ab sieben Euro könnt Ihr Euch nun auch bei Austrian Airlines eine Preisgarantie sichern. Innerhalb von 48 Stunden müsst Ihr Euch entscheiden.
Ende Februar ist die Mutterfluggesellschaft Lufthansa mit diesem Modell vorangeschritten, nun folgt auch die österreichische Tochter-Airline. Gegen ein Extrageld lassen sich die Flugpreise für 48 Stunden gewissermaßen einfrieren, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Innerhalb dieser Zeit kann das Ticket immer zum gleichbleibenden Preis gebucht werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch bei Austrian Airlines können sich Passagiere nun den Ticketpreis für eine gewisse Zeit garantieren lassen
- Der Service kostet ab sieben Euro pro Strecke
- Innerhalb von 48 Stunden kann sich für oder gegen die Buchung entschieden werden
Ab sieben Euro den gleichbleibenden Preis sichern
Beim Buchen eines Flugtickets können sich die Preise schon innerhalb kürzester Zeit ändern – teilweise zum Nachteil der Kunden. Doch nun gibt es auch bei Austrian Airlines eine Möglichkeit, dem entgegenzuwirken. Für 48 Stunden können Kunden sich das Ticket reservieren und sich in der Zwischenzeit überlegen, ob sie mit der Buchung weiter fortfahren möchten, oder nicht. Kostenlos ist dieser Vorzug allerdings nicht – pro Strecke kommt ein Aufpreis ab sieben Euro hinzu.
Wer sich für die Reservierung dieser Preisgarantie entscheidet, wird rechtzeitig über den Ablauf der Frist informiert. Wichtig zu wissen ist, dass die Gebühr für die Preisgarantie weder mit dem Ticket verrechnet noch zurückerstattet wird, solltet Ihr Euch gegen eine Buchung entscheiden.
Einen Mehrwert stellt dieser Service vorrangig für Gruppen dar, die gemeinsam eine Reise planen und noch Absprachen tätigen müssen. Die Preisgarantie verspricht mehr Flexibilität während der Reiseplanung und dem Buchungsprozess.
Zu welchen Zielen Ihr mit Austrian Airlines fliegen könnt, haben wir Euch hier zusammengefasst: