Die Park Hyatt Hotels gehören zu den beliebtesten Hotels der Kette. Mit ihrem besonderen Design und ihren oft exklusiven Lagen sind sie für viele Reisende die erste Wahl bei der Reiseplanung. Umso erfreulicher, dass schon bald ein neues Luxusresort zur Park Hyatt Marke dazukommen wird. Mit dem Park Hyatt Phu Quoc eröffnet Hyatt zugleich sein erst zweites Hotel in Vietnam.

Park Hyatt ist eine der exklusivsten Hotelmarken der Welt und besticht durch ein dezentes und dennoch luxuriöses Design. Einer der interessanten Buchungswege für alle Hotels der Marke ist seit jeher Hyatt Privé, sodass es besonders interessant ist, dass nun ein weiteres Resort hinzukommt. Auch das Luxushotel in Vietnam werdet Ihr nämlich mit den lukrativen Hyatt Privé Vorteilen buchen können!

Neues Luxusresort von Hyatt eröffnet im Jahr 2022

Wenngleich Hyatt Hotels in Europa nicht so stark vertreten sind, sieht das in Nordamerika und Asien vielerorts anders aus. Eine kleine Ausnahme war bislang Vietnam. Mit dem Park Hyatt Saignon verfügt die amerikanische Hotelkette hier bislang über nur ein Hotel. Das wird sich allerdings bald ändern. Voraussichtlich 2022 eröffnet Hyatt das Park Hyatt Phu Quoc. Geplant ist das Hotel als Resort. Es wäre damit das erste Park Hyatt Resort in Vietnam.

Phu Quoc ist Vietnams größte Insel, die Hälfte der Insel ist ein Nationalpark und UNESCO Weltkulturerbe. Der Standort des neuen Hotels dürfte also sehr interessant sein. Dabei wird das Park Hyatt Phu Quoc nur 30 Minuten vom internationalen Flughafen entfernt sein. Einmal im Hotel angekommen, wartet auf die zukünftigen Gäste ein ruhig gestaltetes Hotel mit großzügiger Außenanlage. Neben zwei Pools und einem Spa sollen sich hier auch mehrere Restaurants, eine Bar und eine Barbecue-Station befinden. Für Kinder steht eine spezieller Bereich, das Camp Hyatt Kid’s Village zur Verfügung.

Insgesamt wird das neue Park Hyatt über 110 Zimmer und 65 exklusive Unterkünfte verfügen. Alle Zimmer sollen Meerblick bieten. Die Ausstattung dürfte wie üblich hochwertig ausfallen. Zudem verspricht man klassisch vietnamesische Akzente in der Zimmergestaltung. Es wird Hyatts erstes eigenes Hotel in Phu Quoc sein. Innerhalb der Hyatt Gruppe findet sich allerdings noch ein Hotel auf der vietnamesischen Insel. Das Nam Nghi Phu Quoc ergänzte erst kürzlich die Unbound Collection von Hyatt, einem Zusammenschluss unabhängiger Hotels.

Fazit zum neuen Park Hyatt in Phu Quoc, Vietnam

Wie bereits angesprochen, plant man aktuell mit einer Eröffnung für das Jahr 2022. Der Management Vertrag für das Hotel ist jedenfalls bereits unterschrieben. Trotzdem zeigt die Erfahrung, dass sich solche Eröffnungen auch immer wieder verschieben können. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf das neue Park Hyatt in Phu Quoc und sind gespannt, wie Hyatt die Preise für das neue Resort gestalten wird und in welche Punktekategorie es einsortiert wird. Die Bilder jedenfalls machen jetzt schon Lust auf einen ersten Besuch.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Auch als Student muss es nicht immer der Fernbus und das Hostel sein. Mit reisetopia begibt sich Pascal für Euch auf die Suche nach den besten Deals für erschwinglichen Luxus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.