Die Balearen sind kein Risikogebiet mehr! Aus diesem Grund erhöht auch der Kranich sein Flugangebot zu Ostern.

Die Osterferien stehen quasi vor der Tür und auch wenn viele die Hoffnung auf eine Öffnung der inländischen Hotellerie noch zu Ostern haben, lassen sich Urlaube im Moment nicht planen. Gute Nachrichten gab es aber für viele Reisefreunde gestern vonseiten des Robert-Koch-Institutes. Die Balearen, darunter auch Mallorca, sind kein Risikogebiet mehr. Dementsprechend wird das Flugangebot der Lufthansa zu Ostern ausgeweitet, wie die Airline in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Mehr Flüge auf die Kanaren und Mallorca

Die Osterferien stehen vor der Tür und die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen hoch. Eine große Mehrheit der Bevölkerung plant mit Reisen bereits in der ersten Jahreshälfte, doch wohin? Weite Flugreisen sind aufgrund von geschlossenen Grenzen nicht möglich oder mit strengen Einreisebestimmungen verbunden. Ähnlich ungewiss sieht die Lage auch in Europa aus, in Deutschland sind derzeit alle Hotels für touristische Übernachtungen geschlossen. Eine Öffnung zu Ostern? Eine Perspektive bekommt die Branche hoffentlich am 22. März, doch die Zahlen hierzulande steigen derzeit wieder und das RKI spricht bereits von einer dritten Welle. Fraglich, ob man dann mit einem Osterurlaub an der Ost- oder Nordsee rechnen kann. Erfreulichere Nachrichten gibt es da aus dem Süden Europas. Die Balearen sind kein Risikogebiet mehr und auch die niedrige Inzidenz der Kanaren sorgt für aufkommenden Reisepläne.

Die Kanarische Insel La Gomera weist derzeit sogar eine Sieben-Tages-Inzidenz von null auf. Klar, dass auch die Lufthansa einen sprunghaften Anstieg der Buchungsanfragen verzeichnet. Dementsprechend hat der Kranich jetzt für Ostern seine Kapazitäten erhöht und mit erhöht kann man hier eigentlich von einer Verdoppelung der Flüge auf die Kanarischen Insel und auf die Balearen reden. Mit dem Monatswechsel März/April, also genau zu Ostern, wird der Kranich rund 1.200 europäische Verbindungen anbieten. Das sind 200 Prozent mehr Abflüge von München und 50 Prozent mehr von Frankfurt, vergleicht man das Angebot mit dieser Woche. Das Besondere: Erstmals fliegt die Airline auch nahezu jede Kanarische Insel an. Dabei werden die Flüge ab München, nach Gran Canaria und Fuerteventura zu Ostern verdoppelt und die Flüge nach Gran Canaria und Teneriffa ab Frankfurt um 50 Prozent erhöht.

Bis zu 80 Prozent mehr Buchungen für Mallorca

Die Menschen wollen in den Urlaub, etwas Rückkehr zur Normalität und vor allem einen Tapetenwechsel. Nach dem langen Winter-Lockdown ist das mehr als verständlich. Mit den niedrigen Inzidenzen auf den Balearen und den kanarischen Inseln, verzeichnete die Lufthansa bereits in den letzten zwei Wochen einen sprunghaften Anstieg der Buchungszahlen. Für Mallorca waren das bislang 80 Prozent mehr Buchungen und 20 Prozent mehr Buchungen für die Kanaren. Mallorca ist jetzt natürlich besonders gefragt. Ab München wird es daher, statt zwei Flügen pro Woche, jetzt elf wöchentliche Verbindungen geben. Von Frankfurt aus werden sogar 20 Flüge die Woche auf die “Insel der Deutschen” zu Ostern starten, statt der derzeitigen sechs Flüge.

Teneriffa

Wie bereits berichtet, wird auch Eurowings sein Flugangebot zu Ostern deutlich ausweiten. Die Lufthansa-Tochter plant bis zu 325 Flugverbindungen die Woche nach Palma de Mallorca von insgesamt 24 Flughäfen in Deutschland und Großbritannien. Darüber hinaus hat sich, trotz bestehender Reisewarnung durch das Auswärtige Amt, auch die Nachfrage nach Flügen nach Mexiko stark erhöht. Cancun in Mexiko wird nun täglich ab Frankfurt angeflogen und San José in Costa Rica fünfmal die Woche.

Fazit zur Verdoppelung des Flugangebotes der Lufthansa zu Ostern

Mit der Aufhebung des Risikogebiets-Status der Balearen durch das Robert-Koch-Institut, war abzusehen, dass die Buchungsanfragen zu Ostern in die Höhe schießen werden. Auch weil die Lage in Deutschland alles andere nach einem Osterurlaub aussieht. Umso erfreulicher für die Lufthansa Group, dass die Nachfrage nach Flügen aus diesem Grund so stark angestiegen ist.

Wer von Euch denkt auch über einen Osterurlaub auf den Balearen oder den Kanarischen Inseln nach?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.