Die Lufthansa nahm bereits Flugplanänderungen für viele Strecken ab München vor. Im Winter folgen Anpassungen für Flüge zwischen Frankfurt und New York.
Erst unlängst haben wir Euch einen Überblick der Lufthansa First Class Strecken im Winter 2024/25 gegeben. Doch auf einer Route wird es nun Anpassungen geben. Über den Zeitraum von gut einem Monat wird das Angebot auf der Strecke Frankfurt – New York bis auf die Hälfte heruntergebrochen, wie aeroroutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Strecke Frankfurt (FRA) – New York (JFK) wird während des Winterflugplans um zwei Frequenzen gekürzt
- Von Mitte Januar bis Mitte Februar wird das Angebot nochmals reduziert – auf sieben Flüge pro Woche
- Vormals waren 14 wöchentliche Umläufe vorgesehen
Von 14 auf sieben Flüge pro Woche
In letzter Zeit kam es vermehrt zu Anpassungen im Flugplan der Lufthansa. So kam es erst unlängst zur Streichung der Regionalflüge zwischen Frankfurt und Münster. Doch auch auf der Langstrecke müssen Anpassungen vorgenommen werden. So kommt es während des Winterflugplans (27. Oktober 2024 bis 29. März 2025) zu Einschnitten auf der Lufthansa Route Frankfurt – New York. Während des gesamten Zeitraums wird die Frequenz von ursprünglich 14 geplanten auf zwölf wöchentliche Flüge heruntergebrochen. Doch von Mitte Januar bis Mitte Februar kommt es zu einer weiteren Reduktion.
So wird es vom 13. Januar 2025 bis 14. Februar 2025 nur einen täglichen Umlauf zwischen dem Drehkreuz in Frankfurt und dem John. F. Kenney Airport geben:
- LH 400 | Frankfurt – New York | Abflug: 10:55 Uhr, Ankunft: 13:55 Uhr
- LH 401 | New York – Frankfurt | Abflug: 15:45 Uhr, Ankunft: 5:25 Uhr am Folgetag
Weshalb es im Winter zu dieser Reduktion kommt, ist nicht bekannt.