Der Startschuss ist gefallen. Mit Beginn dieses Jahres nimmt sich die Lufthansa die schrittweise Renovierung all ihrer Lounges in Frankfurt und München vor.
Seit Oktober sind die Pforten der Lufthansa First Class Lounge in München wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Wie einem Newsletter an Kunden, welcher der Redaktion vorliegt, zu entnehmen ist, möchte die Lufthansa die Lounge noch in diesem Jahr im neuen Glanz wiedereröffnen. Doch das ist nicht das einzige Lounge-Projekt, dem sich der Kranich dieses Jahr annehmen möchte. Schließlich ist eine umfangreiche Auffrischung sämtlicher Lufthansa Lounges an den beiden Drehkreuzen in Frankfurt und München vorgesehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit einem neugestalteten Wining & Dining-Bereich soll die Lufthansa First Class Lounge im Terminal 2 am Flughafen München in diesem Jahr wiedereröffnen
- Das Jahr 2025 soll überdies den Auftakt einer neuen Lounge-Strategie darstellen
- Fast 30 Lounges in Frankfurt und München sollen ab sofort nacheinander einer Umgestaltung unterzogen werden
- In Hinblick auf das Catering könnte es ein neues Konzept in der Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke geben
Lounges der neusten Generation
Die Lufthansa hat sich einem umfangreichen Renovierungsprojekt angenommen. Wie dem Schreiben an ihre Kunden zu entnehmen ist, sieht die Fluggesellschaft vor, alle Lounges an den zwei großen Drehkreuzen in Deutschland aufzuwerten. Im Zuge dessen sollen beinahe 30 Lounges eine Renovierung erhalten.
Der Masterplan für die Lounge-Entwicklung sieht ab 2025 die schrittweise Renovierung und Neueröffnung aller Lounges – fast 30 an der Zahl – in Frankfurt und München vor.
Mail der Lufthansa
Weitere Details zum konkreten Vorgehen hat der Kranich noch nicht preisgegeben. Sobald weitere Informationen zu vorübergehenden Schließungen, aber auch Lounge-Wiedereröffnungen folgen, werden wir Euch natürlich informieren.
Lufthansa möchte doch auf verbessertes Catering setzen
Etwas widersprüchlich ist die Neuigkeit zur Optimierung des Catering-Angebots, auf welches die Lufthansa in ihrem Schreiben hinweist. Schließlich äußerte sich Carsten Spohr, CEO der Lufthansa, erst unlängst im Interview mit der FAZ gegenteilig zu diesem Aspekt. Ihm zufolge sollten Bereiche, wie etwa das Catering, vorerst in den Hintergrund rücken. Der Fokus solle auf Pünktlichkeit und Stabilität gelegt werden.
Anders liest es sich jedoch in der Kundenmail. Dieser ist klar zu entnehmen, dass auch dem kulinarischen Aspekt eine gewisse Bedeutung beigemessen werden soll.
Zudem arbeiten wir aktuell an einer Optimierung des Catering-Konzepts in der Business Class auf unseren Kurz- und Mittelstrecken.
Mail der Lufthansa
Es bleibt demnach abzuwarten, in welche Richtung sich die Entwicklungen tatsächlich bewegen. Verbesserte Kulinarik an Bord würde gewiss als willkommene Ergänzung von den Kunden angenommen werden.