Als eine der letzten, hat nun auch die Lufthansa Lounge am Flughafen von Hannover wieder geöffnet und empfängt zugangsberechtigte Gäste.
Zur Hochzeit der Coronavirus-Pandemie hatten alle Lufthansa Lounges weltweit geschlossen. Doch als sich die Lage zusehends entspannte, öffneten auch die exklusiven Warteräumlichkeiten des Kranichs in Deutschland wieder. Dabei fehlte bis dato unter anderem aber noch eine Lounge: Die am Flughafen von Hannover, die nun aber wieder geöffnet hat und entsprechende Gäste willkommen heißt, wie der Lufthansa Lounge-Seite zu entnehmen ist.
Volles Angebot mit Einschränkungen
Lufthansa hat nun auch die Lounge in Hannover wieder geöffnet, nachdem bereits etliche Lounges des Kranichs erneut Gäste empfingen. Damit verbleibt lediglich noch eine seit der Pandemie nicht wiedereröffnete Lounge und zwar am Flughafen Stuttgart. Allerdings soll diese ebenfalls bald folgen, nachdem nebst Hannover bereits die Lounges an den großen Lufthansa-Drehkreuzen Frankfurt und München, sowie an den Flughäfen von Berlin-Brandenburg, Düsseldorf und Hamburg wiedereröffnet haben. Die aktuelle Situation lässt dabei auch eine Bewirtung der Gäste zu, beziehungsweise können sich entsprechende Status- und Fluggäste durch das Personal viele der Speisen, Snacks und (auch alkoholische) Getränke reichen – ein Buffet zur Selbstbedienung gibt es auch hier erstmal nicht.
Im Angebot selbst könnte es das vollständige Angebot geben, aber das muss sich erst zeigen. Immerhin dürfen Speisen und Getränke aufgrund der (noch) recht entspannten Corona-Situation denn auch wieder in den Lounges konsumiert werden. In Hannover findet sich die Lufthansa Lounge im Terminal A, nach Passieren der Sicherheitskontrolle. Das Praktische: Die Lounge ist nahe der Gates, die in der Regel von der Lufthansa Group genutzt werden, gelegen. Zugang zur Lounge erhalten alle Frequent Traveller-, Senator-, HON Circle- und Star Alliance Gold-Statusgäste, sowie alle Reisenden der Business und First Class der Lufthansa und der Star Alliance-Partner.
Dabei hat der exklusive Warteraum des Kranichs derzeit von 5:15 Uhr bis 19:45 Uhr geöffnet. Aber auch hier gilt, dass zum Betreten der Lounge – abgesehen vom entsprechenden Status oder der Reiseklasse – der Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung oder ein negativer Corona-Test vorgelegt werden können muss. Darüberhinaus müssen auch hier mittels der Luca App die Kontaktdaten des Gastes hinterlegt werden.
Fazit zur Wiederöffnung der Lufthansa Lounge in Hannover
Nun hat endlich auch wieder die Lufthansa Lounge am Flughafen von Hannover geöffnet. Diese war eine der letzten Lounges des Kranichs, die aufgrund der Pandemie auch weiterhin geschlossen waren und bis dato nicht wiedereröffneten. Mit bestimmten Einschränkungen, beziehungsweise Vorkehrungen, dürfte es dort auch das volle Angebot geben. Nun fehlt in Deutschland mit Stuttgart noch eine Lufthansa Lounge, die aber ebenfalls schon bald folgen könnte.