Seit Mai ist die neue Kabine der Lufthansa unterwegs zu einigen ausgewählten Zielen. Das Strecken-Portfolio wird bis Ende Oktober weiter ausgebaut – ein Ziel wurde allerdings schon wieder von der Liste gestrichen.
Die neue Business Class des Kranichs ist am ersten Mai endlich an den Start gegangen. Bis zu diesem Schritt ist viel Zeit verstrichen, denn das neue Bordprodukt hat wahrlich lange auf sich warten lassen. Doch auch nach der Einführung läuft nicht alles so rund wie erwartet. Ein Ziel wurde bereits aus dem Flugplan gestrichen, wie You Have Been Upgraded berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Montreal wurde aus der Liste von Allegris-Zielen gestrichen
- Ein Grund für diese Entscheidung ist bisher nicht bekannt
- Insgesamt sieben Ziele werden also bis Ende Oktober mit Allegris angeflogen
Ein Ziel weniger mit der Allegris Kabine
Für den Sommer und Herbst dieses Jahres war eine Liste an acht Zielen angekündigt, die potenziell mit dem neuen Bordprodukt der Lufthansa bedient werden. Potenziell aus dem Grund, da es aufgrund der wenigen ausgestatteten Flugzeuge nicht garantiert werden kann, dass Passagiere in der neuen Allegris Kabine fliegen werden. Ende Mai wurde erst der zweite Jet mit der neuen Business Class ausgestattet. Von den geplanten Zielen dieser zwei Flugzeuge entfällt nun eins komplett. Montreal wird nicht mehr angeflogen.
Der genaue Grund für diese Entscheidung ist offiziell nicht bekannt. Auf Nachfrage von reisetopia bei der Lufthansa wurde mitgeteilt, dass dieser Entschluss in Zusammenhang mit der Flugzeuglieferung steht. Der Kranich erwartet dieses Jahr große Flugzeuglieferungen – sowohl von Airbus als auch von Boeing. Allerdings kam es, teilweise aufgrund von Allegris, immer wieder zu Verzögerungen. Das Strecken-Portfolio mit der neuen Kabine hängt davon ab, wann die Lufthansa welche neuen Flugzeuge in der Flotte begrüßt. Es bleibt abzuwarten, ob Montreal zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den Flugplan aufgenommen wird.
Folgende Ziele werden weiterhin mit Allegris bedient:
- München – Vancouver von Mai bis Juli
- München – Toronto von Mai bis Juli
- München – Chicago ab Juli
- München – Shanghai ab August
- München – San Francisco ab August
- München – Bengaluru ab Ende Oktober
- München – Kapstadt ab Ende Oktober
An den geplanten Startdaten für die anderen Ziele hat sich im Zuge der Umstrukturierung nichts geändert.
Wir haben das neue Bordprodukt bereits auf einer Strecke nach Kanada getestet. Wie uns der Erstflug nach Toronto gefallen hat, erfahrt Ihr im ausführlichen Review: