Condor verkündet stolz, dass Gäste auf den neu ausgelieferten Airbus A330neo nach Bedarf das Wi-Fi nutzen können. Komplett kostenlos ist das Angebot aber nicht.

Condor erhält in den kommenden Monaten einige Airbus A330neo, mit denen man verschiedene Condor Langstreckenziele bedienen möchte. Wie aus einer Pressemeldung von Condor hervorgeht, sind alle hinzukommenden Airbus A330neo mit einer Wi-Fi Funktion ausgestattet. Neben einer großen Auswahl an Filmen können Passagiere mit dem sogenannten Condor FlyConnect im Internet mit Highspeed surfen. Dazu stellt man verschiedene Tarifpakete zur Auswahl.

Schnelles Internet mit Condor FlyConnect

Condor bietet zu Zielen, bei denen ein Airbus A330neo einsetzt wird, verschiedene Optionen für schnelles Internet an. Damit können sich Passagiere mit ihrem mobilen Endgerät mit dem Wi-Fi verbinden.

Surfen über den Wolkem im Airbus A330neo von Condor möglich

Folgende Optionen haben Passagiere zur Auswahl:

Chat Unlimited, Basic und Premium

In der erstgenannten Option können die Passagiere den kompletten Flug über Messengerdienste wie Whatsapp, Facebook oder Instagram nutzen. Diese Option ist für einen Preis von sieben Euro verfügbar. Das Surfen im Internet ist mit dieser Option aber nicht möglich.

Im Basic-Tarif kann man insgesamt für zwei Stunden das Internet nutzen. Während dieser Zeit gibt es kein begrenztes Datenvolumen, sondern man kann ohne Limit so viel googeln, schreiben oder Videos schauen wie man will. Preise für diese Tarif-Option hat Condor aber ebenso wenig bekannt gegeben wie die Gebühr für das Premium-Paket. Hier ist nur bekannt, dass sich die Nutzungsdauer im Vergleich zum Basic-Paket auf vier Stunden verdoppelt. Um die Gäste von dem Produkt zu überzeugen, kann jeder Gast eine zehnminütige, kostenlose Testphase nutzen, in der für diesen Zeitraum die Chat-Funktionen freigeschaltet sind. Danach kann man sich entscheiden, ob man ein Tarif-Paket käuflich erwerben will.

Fazit zu dem Wi-Fi im Airbus A330neo von Condor

Condor gibt hinsichtlich des Wi-Fis an Board derzeit noch wenig Preis. Gut finde ich, dass man den Passagieren die Möglichkeit gibt, das Internet kostenlos zu testen. Die Pakete Basic und Premium halte ich hingegen für nicht durchdacht. Selbst im teuersten Tarif hat man nur vier Stunden Internet auf einem über zehnstündigen Flug beispielsweise in die Karibik? Leider schreibt Condor auch nur, dass das Internet ab sieben Euro buchbar ist. Eine genaue Preisstruktur bleibt man den Kunden noch schuldig.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.