Zunehmend mehr Airlines setzen bei ihren Winterflugplänen auf Innsbruck – jetzt auch Iberia. Ab Dezember wird das IAG-Mitglied Madrid mit der Hauptstadt Tirols verbinden.
Mit der Aufnahme Iberias neuer Verbindung zwischen Madrid und Innsbruck ergeben sich nicht nur für Wintersportfans interessante Möglichkeiten. Auch bietet sich die Option, dem Winter zu entfliehen und die spanische Hauptstadt bei moderaten Temperaturen zu besichtigen. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, sind die Flüge bereits ab 119 Euro erhältlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Iberia nimmt ein neues saisonales Ziel in ihren Winterflugplan auf
- Von 1. Dezember 2024 bis 26. März 2025 wird Madrid mit Innsbruck verbunden
- Die Flüge finden jeweils mittwochs und sonntags mit einem Airbus A320neo statt
Skifahren oder Stadtbesichtigung?
Innsbruck scheint diesen Winter beliebt zu sein. So verkündete Austrian Airlines ihr Portfolio am österreichischen Regionalflughafen auszubauen. Überdies plant airBaltic, im Winter zwischen Riga und Innsbruck zu fliegen. In der Zeit zwischen dem 1. Dezember 2024 und dem 26. März 2025 wird auch Iberia Madrid mit der Hauptstadt Tirols verbinden. Jeweils mittwochs und sonntags wird das IAG-Mitglied (International Airlines Group) mit einem Airbus A320neo zwischen den beiden Städten fliegen, und zwar zu folgenden Zeiten:
- IB 0801 | Madrid – Innsbruck | Abflug: 6:50 Uhr, Ankunft: 9:25 Uhr
- IB 0802 | Innsbruck – Madrid | Abflug: 10:15 Uhr, Ankunft: 13 Uhr
Zu beachten gilt, dass Iberia in ihrer Airbus A320neo Flotte keine Business Class anbietet, weshalb diese Flüge ausschließlich im Economy Class Tarif erworben werden können.
Solltet Ihr noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft sein, dann lohnt sich ein Blick auf unser umfangreiches Luxushotel Portfolio bei reisetopia Hotels.
Neben Innsbruck verbindet Iberia auch Madrid mit Salzburg in diesem Winter. Speziell für Fernreisen nach Südamerika können in dieser Weise weitere Zubringer-Möglichkeiten erschlossen werden.