Flying Blue wertet die Elite-Vorteile für Mitglieder mit Platinum- und Ultimate Status bei Transavia Flügen ab Paris-Orly auf, inklusive Priority-Services, Lounge-Zugang und weiteren Annehmlichkeiten, die noch im Frühjahr 2026 starten sollen.

Bisher gab es für Statuskunden auf Transavia Flügen kaum besondere Privilegien, trotz den großen Angebots und der engen Verbindung zu Air France-KLM. Die neuen Leistungen sollen das Erlebnis für Vielflieger mit hohem Status spürbar verbessern und die Attraktivität beibehalten, auch mit dem Hintergrund, da sich Air France ab Frühjahr 2026 aus Paris-Orly zurückzieht wie One Mile At A Time berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 29. März 2026 gibt es für Platinum- und Ultimate Mitglieder mehr Priority Services bei Transavia Flügen
  • Zugang zu Partnerlounges in mehreren französischen Städten und ab Frühjahr 2026 Nutzung der neuen Transavia-Lounge am Flughafen Paris-Orly
  • Weitere Exklusive Zusatzvorteile wie Priority Boarding und ein kostenloses Handgepäckstück für Ultimate Mitglieder on Top

Neuer Service für Elite Vielflieger auf Transavia Flügen vor allem mit Komfort am Boden

Transavia, die Billigfluggesellschaft der Air France-KLM-Gruppe, bedient Strecken zwischen den Niederlanden und Frankreich. Flying Blue möchte die Elite-Vorteile auf Transavia Flügen erweitern. Ab dem 29. März 2026 sollen Platinum- und Ultimate Mitglieder genau wie bei Air France oder KLM Flügen am Flughafen Paris-Orly umfassende Priority Services erhalten und nutzen können. Vom eigenen Check-in Bereich über die Fast Track Sicherheitskontrolle bis hin zum bevorzugten Gepäckservice.

Diese gelten jedoch nur für Flüge der französischen Transavia mit em Flugcode “TO” und werden nicht bei der niederländischen Transavia Tochter mit dem Flugcode “HV” angeboten.

Zusätzlich wird der Lounge Zugang für die Elite Mitglieder ausgeweitet. Neben einer neuen Transavia Lounge, welche im Frühjahr 2026 am Flughafen Paris Orly eröffnen soll, können Platinum- und Ultimate-Statusinhaber ab Frühjahr 2026 auch Partnerlounges nutzen.

Welche neuen Priority Services werden voraussichtlich ab 29. März 2026 eingeführt:

  • Spezielle Check-in Schalter, Gepäckaufgabe und Fast-Track-Sicherheitskontrolle am Flughafen Paris Orly
  • Zugang zu Partner Lounges in Marseille, Montpellier, Nizza und Toulouse
  • Zugang zur neuen Transavia Lounge, die am Flughafen Paris Orly voraussichtlich im Frühjahr 2026 eröffnen wird
  • Priority Boarding und ein kostenloses Handgepäckstück – exklusiv für Ultimate Mitglieder

Dazu kommen bereits bestehende Vorteile:

  • Zugang zur Premium-Service-Hotline von Transavia, die 7 Tage die Woche von 5 bis 23 Uhr erreichbar ist
  • Verbesserte vorrangige Umbuchung bei Störungen

Diese Neuerungen sind zwar nur den Elite Mitgliedern von Flying Blue vorbehalten, aber dennoch markieren einen wichtigen Schritt in der Integration von Transavia Flügen, insbesondere am Flughafen Paris-Orly. Ebenso spannend dürfte hier auch die angekündigte eigene Lounge von Transavia France für Frühjahr 2026 sein, vermutlich übernimmt Transavia lediglich eine der Air France Lounges.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Für Stefan ist die Suche nach spannenden Flugangeboten, attraktiver Meileneinlösungen und die Erstellung qualitativ hochwertiger Guides weit mehr als nur eine Aufgabe. Es ist sein Anliegen, Euch nicht nur erstklassigen Lesestoff zu bieten, sondern auch die Themen Vielflieger und optimiertes Fliegen auf ansprechende Weise näherzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.