Der deutsche Ferienflieger Eurowings hat jüngst den Sommerflugplan vorgestellt. Mit bis zu 380 wöchentlichen Anflügen stellt Palma de Mallorca wieder einmal das Top-Ziel des Ferienfliegers dar.

Das Jahr neigt sich dem Ende und der Winterflugplan ist voll im Gange. Für die meisten Fluggesellschaften stellt die Vorweihnachtszeit keine besinnliche Zeit dar, sondern eine intensive Planungsphase. Nachdem Austrian Airlines und die Regionalfluggesellschaft Lübeck Air den bevorstehenden Sommerflugplan präsentiert haben, zieht nun Eurowings nach. Die Fluggesellschaft hat ihren Sommerflugplan in einer Pressemitteilung in Auszügen vorgestellt.

Palma de Mallorca – die unangefochtene Nummer Eins

In Spitzenzeiten möchte Eurowings im Rahmen des Sommerflugplans rund 2.500 wöchentliche Flüge durchführen. Dabei fallen über 15 Prozent auf den klaren Spitzenreiter die Balearen-Insel Mallorca. Die Mittelmeerinsel war auch im abgelaufenen Jahr wieder Europas beliebteste Sonneninsel. Deshalb verwundert es auch nicht, dass Eurowings Mallorca im Sommer 2022 von mehr als 20 Flughäfen und bis zu 380 Mal pro Woche anfliegen wird. Damit positioniert sich Eurowings bereits vorzeitig als Spitzenreiter in puncto Balearen-Flugverkehr.

Neue Ziele ab Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn und Stuttgart

Seit dem diesjährigen Winterflugplan fliegt Eurowings ab Düsseldorf unter anderem neu Bergamo, Funchal sowie Tromsø an. Jene Ziele sollten zunächst ausschließlich im Winterflugplan berücksichtigt werden. Nun möchte Eurowings diese Flüge auch während des Sommerflugplans ab Düsseldorf anfliegen. Darüber hinaus nimmt Eurowings gänzliche neue Routen ab Düsseldorf auf. So fliegt Eurowings erstmals die griechische Hafenstadt Volos sowie die serbische Hauptstadt Belgrad an. Kosice und Mostar komplettieren das Angebot an neuen Zielen.

Auch ab Hamburg fliegt Eurowings im Sommer 2022 neue Ziele an. So können Reisende erstmals ab Hamburg direkt mit Eurowings die portugiesischen Städte Lissabon sowie Porto anfliegen. Die spanischen Städte Alicante sowie Bilbao komplettieren das neue Flugangebot auf die iberische Halbinsel. Darüber hinaus können Reisende ab der Hansestadt erstmals direkt nach Göteborg und Verona fliegen.

Neue Ziele fliegt Eurowings auch am Flughafen Köln/Bonn an. Zukünftig finden sich Alicante sowie Teneriffa auf den Anzeigetafeln des Flughafens wieder. Darüber hinaus fliegt Eurowings nach coronabedingter Aussetzung auch die türkischen Ziele Izmir und Kayseri wieder an.

Die meisten Ziele fliegt Eurowings jedoch aus Stuttgart neu an. Eurowings erweitert das Flugangebot um beispielsweise Adana und Kütahya-Zafer in der Türkei sowie Porto als auch Preveza. Tiflis, Tivat, Tunis sowie Timisoara komplettieren die Liste der neuen Flugstrecken.

Fazit zum Sommerflugplan von Eurowings

Mit knapp 2.500 wöchentlichen Flügen befindet sich der deutsche Ferienflieger fast wieder auf dem Vor-Krisen-Niveau aus dem Jahre 2019. Beeindruckend ist einmal mehr, wie stark die Ferieninsel Mallorca in den Fokus des Ferienfliegers gerückt ist. Die Nachfrage wird diese Anzahl an Flügen durchaus rechtfertigen. Ich persönliche freue mich auf die neuen Routen an meinem Heimatflughafen Hamburg. Welcher Route fiebert Ihr entgegen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.