Im Februar wird Etihad Airways die Flugfrequenz von Abu Dhabi nach London Heathrow mit dem A380 erhöhen.
Im vergangenen Sommer kündigte Etihad das Comeback des Superjumbos an, der zunächst täglich von Abu Dhabi nach London Heathrow flog. Im November folgte die überraschende Ankündigung, die Frequenz auf drei tägliche Flüge zu erhöhen. Aktuell gibt es weitere Neuigkeiten zur Verbindung: Die Airline plant nun, den A380 sogar vorübergehend auf allen Verbindungen nach London einzusetzen, wie aeroroutes.com berichtet.
Ab Mitte Februar
Erst im Dezember des letzten Jahres kündigte Etihad an, ab April 2024 den A380 auf Flügen nach New York JFK einzusetzen – das wäre das zweite A380-Ziel seit der Reaktivierung des Flugzeugs. London Heathrow war das erste Ziel der Fluggesellschaft, die Etihad nach der Rückkehr des A380 wieder ins Visier genommen hat. Sie fliegt auch weiterhin dorthin und hat sogar ihre Verbindungen ausgebaut. In der zweiten Hälfte des Februars 2024, genauer gesagt vom 18. bis 22. Februar, plant die Airline nun, insgesamt vier tägliche Flüge von Abu Dhabi nach London Heathrow mit dem A380 durchzuführen.
Mit der Wiederkehr des Airbus A380 kommt auch ein exklusives Bordprodukt zurück: “The Residence”. Es bietet einen großzügigen Loungebereich, ähnlich wie ein Apartment, ein eigenes Badezimmer mit Dusche und als Highlight ein Doppelbett in einem separaten Raum für die Passagiere.
Fazit zu temporären Erhöhung der Flugfrequenz nach London Heathrow
Etihad Airways bedient seit dem vergangenen Jahr die Strecke von Abu Dhabi nach London Heathrow mit dem A380. Im November wurde die Frequenz auf drei tägliche Flüge erhöht. Für den Zeitraum vom 18. bis 22. Februar plant die Airline, vorübergehend auf allen Verbindungen nach London den Superjumbo einzusetzen. Es bleibt abzuwarten, ob Etihad die Frequenz erneut steigern wird.