Als Teil des NEOM-Masterprojekts wurde ein neues luxuriöses Reiseziel am Golf von Akaba angekündigt. Was erwartet die Touristen?

Epicon markiert das jüngste Projekt der nachhaltigen Regionalentwicklung im Nordwesten Saudi-Arabiens und ist Teil von NEOM. Mit NEOM will der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman sein Land für die Zeit nach dem Erdöl fit machen. Es ist eine geplante, luxuriöse “Zukunfts-Stadt” in Saudi-Arabien. Auf einer Fläche von 26.500 Quadratkilometern wird sich die Planstadt, die 32-mal so groß ist wie New York, in den kommenden Jahren nach und nach entwickeln. Neben renommierten Luxushotels wird Epicon als Teil von NEOM auch ein Wohnangebot umfassen, wie auf breakingtravelnews.com berichtet wird.

Welche Luxushotels gibt es in Epicon?

Ein neuer Standard für Gastfreundschaft und Architektur soll mit Epicon gesetzt werden. Die Anlage mit einem umfassenden Angebot liegt direkt am Golf von Akaba und bietet somit einen Ausblick auf eine der begehrtesten Küstenlinien in NEOM. Umgeben von der weiten Wüstenlandschaft besteht Epicon aus zwei Türmen, die jeweils 225 Meter und 275 Meter hoch sind. In diesen Türmen sind unter anderem luxuriöse Zimmer, Suiten, Apartments und Residenzen untergebracht. Auch Arbeitsräume werden hier zu finden sein.

Unweit des Luxushotels befindet sich ein weiteres Resort, direkt am Strand. Das Epicon-Resort verfügt über 120 Zimmer und 45 atemberaubende Strandvillen mit Blick auf das Meer.

Here, people will be able to enjoy unequalled service amid a transcendental landscape. A place for free-thinkers and free-spirits, the starting point of great adventures.

Neom – Epicon

Noch sind die neuen Hotels als Teil des NEOM-Projekts nicht geöffnet. Auf reisetopia Hotels findet Ihr aber schon jetzt eine große Auswahl an Luxushotels in Saudi-Arabien, die Ihr mit attraktiven Vorteilen buchen könnt. Ein Blick lohnt sich:

Was erwartet die Gäste in Epicon?

Epicon bietet Gästen und Bewohner die Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen. Ob sonnige Stunden im Beach Club, Entspannung im Spa mit maßgeschneiderten Wellness-Behandlungen oder doch lieber Action beim Wassersport.

Darüber hinaus können sich Gäste in Epicon mit zahlreichen Restaurants auf unvergessliche kulinarische Erlebnisse freuen. Dabei wurde Epicon so konzipiert, dass es die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Gäste und Bewohner erfüllt. Weitere Annehmlichkeiten, wie ein hochmodernes Fitnessstudio, eine Bibliothek sowie Pools und Lounges runden das Angebot vor Ort ab.

Fazit zum neuen NEOM-Luxusreiseziel an der Küste

Neben der Zukunfts-Stadt Neom mit dem gigantischen Gebäude “The Line”, der Luxusinsel Sindalah plant der Kronprinz mit Epicon ein neues Luxusreiseziel direkt an der Küste. Spannend bleibt, welches Hotel in die hohen Türme einziehen wird. In den Bergen von Trojena soll beispielsweise das Anantara Trojena als Teil des NEOM-Projektes eröffnen und auf Sindalah plant Marriott gleich mehrere Luxushotels. Das Entwicklungsprojekt Neom an sich klingt schon sehr faszinierend und vielversprechend. Was meint Ihr?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.