Üblicherweise werden Passagiere für Oneway-Buchungen bestraft. Auch Emirates erhöht die Werte bei Prämienflügen für die Business Class.

Die Fluggesellschaft Emirates aus Dubai ist mittlerweile zu einer echten Marke in der zivilen Luftverkehrsbranche avanciert. Von einem Flug in der sogenannten Gamechanger First Class träumen viele von uns. Meilenwerte dafür wurden bereits erhöht. Nun folgt die Business Class, wie OMAAT berichtet.

Nur der Anfang?

Und täglich grüßt das Murmeltier. Passend zum Ground Hog Day in den USA erhöht Emirates erneut die Meilenwerte für Prämienflüge im hauseigenen Vielfliegerprogramm Emirates Skywards. Anders als zuletzt sind diesmal aber auch Prämienflüge in der Business Class von Emirates betroffen, wie auch einem aufmerksamen Mitglied unserer Facebook Club Lounge aufgefallen ist. Daraus geht hervor, dass Oneway-Prämienflüge in der Business Class circa 15 Prozent teurer werden. Interessanterweise wurden die neuen Meilenwerte im Meilenrechner von Emirates Skywards noch nicht aktualisiert. Die einzelnen Buchungen geben jedoch die folgenden neuen Werte bereits preis:

  • Dubai – Los Angeles kostete 113.750 Meilen und wurde auf 132.500 Meilen erhöht
  • Dubai – Washington kostete 100.000 Meilen und wurde auf 115.000 Meilen erhöht
  • Dubai – Muskat kostete 21.250 Meilen und wurde auf 25.000 Meilen erhöht

Auch der Sweetspot von Athen nach New York/Newark ist davon betroffen. Dieser Prämienflug kostete Oneway 62.500 Meilen und liegt jetzt bei 72.500 Meilen. Return-Prämienflüge bleiben von den Erhöhungen zunächst unbetroffen. Die Erhöhung der Oneway-Flüge war bereits eine Änderung im Vorjahr vorangegangen. Hier wurden bereits auf einigen Routen Anpassungen vorgenommen. So war es hingegen der ursprünglichen Vorgehensweise auf ausgewählten Routen auch möglich, den günstigen Saver Tarif Oneway zu buchen. Dieser kostet normalerweise zwischen 60 und 70 Prozent mehr im Gegensatz zum Flex Tarif.

Fazit zur Erhöhung der Meilenwerte

Die kompletten Auswirkungen der erneuten Preiserhöhung bei Emirates Skywards sind noch nicht absehbar. Auf ausgewählten Routen wurden die Meilenwerte jedoch bereits erhöht, wenn auch der Meilenrechner selbst nicht aktualisiert wurde. Von den Prämienflügen selbst abgesehen sollten sich Mitglieder bei Emirates Skywards aber auch darauf vorbereiten, dass Upgrades in die Business Class mehr Meilen kosten könnten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.