Emirates setzt auf Wachstum im Premiumsegment und baut die Präsenz der Premium Economy Kabine auf weiteren Routen aus.
Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai modernisiert ihre Boeing 777 und Airbus A380, um Passagieren durch ein aufgefrischtes Bordprodukt mehr Komfort zu bieten. Stetig gibt Emirates in dem Zuge neue Routen für die aufgewerteten Jets bekannt, die auch mit einer Premium Economy ausgestattet sind – genauso wie der Airbus A350. In einer aktuellen Pressemitteilung kündigte die Airline an, dass ab Dezember 2025 alle Flüge mit dem Airbus A380 inklusive Premium Economy auf der Strecke Dubai – New York JFK verfügbar sein werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates baut das Premium Economy Angebot weiter aus
- Ab Dezember 2025 wird New York JFK vollständig mit dem Airbus A380 inklusive Premium Economy bedient
- Auch die Strecken nach Amman, Mumbai, Muscat und Bahrain erhalten Premium Economy
Mehr Premium Economy auf wichtigen Langstrecken
Bereits seit einiger Zeit stattet Emirates ihre Airbus A380 und Boeing 777 mit einer aufgefrischten Kabine aus, die neben modernisierten Sitzen auch die Premium Economy umfasst. Die Kabine wird nach und nach auf immer mehr Strecken eingeführt.
Bereits zuvor hatte Emirates angekündigt, die Premium Economy auch auf den Routen nach Amman, Mumbai, Muscat und Bahrain einzuführen. Nun weitet die Airline das Angebot auf New York JFK aus, wo ab Dezember 2025 alle Flüge mit dem Airbus A380 inklusive Premium Economy durchgeführt werden. Damit stärkt Emirates ihre Präsenz auf einem der wichtigsten Langstreckenmärkte und baut das Premiumsegment weiter aus.
Noch vor der Einführung in New York stehen bereits ab Ende Oktober 2025 weitere Ziele auf dem Plan. Ab dem 26. Oktober 2025 kommt auf den Flügen EK903/904 von und nach Amman, der Hauptstadt von Jordanien, ein Airbus A380 mit modernisierter Innenausstattung und vier Reiseklassen zum Einsatz. Das Bordprodukt kann von Reisenden auf dieser Strecke auf zwei täglichen Flügen getestet werden. Seit Juni fliegt Emirates bereits mit dem Airbus A350 dorthin.
Ebenfalls ab dem 26. Oktober 2025 wird auf den Verbindungen EK504/505 nach Mumbai eine umgerüstete Boeing 777 eingesetzt. Dadurch steht die Premium Economy auf insgesamt 22 wöchentlichen Flügen zur Verfügung, zusätzlich zum bereits eingesetzten Airbus A380.
Ab dem 30. Oktober 2025 folgt Maskat: Auf allen neun Wochenflügen der Strecke EK862/863 wird dann der Airbus A350 eingesetzt. Schließlich ergänzt Emirates ab dem 4. Dezember 2025 auch die Verbindung EK833/834 nach Bahrain mit einer weiteren umgerüsteten Boeing 777.
Diese Erweiterungen erfolgen im Zuge dessen, dass Emirates plant, bis Ende dieses Jahres über zwei Millionen Premium Economy Sitze für Passagiere anzubieten – der Status quo liegt bei 1,8 Millionen Sitzen.
Die Premium Economy kommt in einer 2-4-2 Konfiguration im Airbus A380 und in der Boeing 777 daher – im Airbus A350 finden Passagiere eine 2-3-2 Anordnung vor. Neben mehr Platz und Komfort dürfen sich Gäste auch über einen verbesserten Service und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot freuen.
Flüge mit Emirates buchen:
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!