Emirates setzt ihren Airbus A380 früher als gedacht auf den Flügen von und nach München ein. Bereits Ende diesen Monats kehrt der A380 nach München und damit auch nach Deutschland zurück.
Lediglich drei Fluggesellschaften setzen den Airbus A380 derzeit auf Passagierflügen ein. Neben China Southern Airlines nutzt Korean Air den Doppeldecker sporadisch. Emirates hingegen setzt den beliebten Flugzeugtypen derzeit auf sieben Strecken ein. In den kommenden Monaten möchte Emirates das A380-Streckennetz jedoch ausbauen. Entgegen aller Erwartungen fliegt der A380 nun jedoch früher als gedacht nach Deutschland, wie aerotelegraph berichtet.
Mit dem A380 über Ostern nach Dubai
Die Freude über die Wiederauferstehung des A380 bei Emirates war groß. In den kommenden Wochen und Monaten möchte Emirates mit dem beliebten Flugzeugtypen bis zu 18 Städte anfliegen. Unter den 18 Zielen befindet sich sogar eine deutsche Stadt – entgegen aller Erwartungen fliegt Emirates jedoch nicht nach Frankfurt, sondern nach München. Ab dem 1. Juli wollte Emirates den Münchner Flughafen wieder mit dem A380 anfliegen. Nun kommt jedoch alles anders – Emirates kehrt mit dem A380 bereits viel früher in das Erdinger Moos zurück.
Aufgrund einer gestiegenen Ticketnachfrage setzt Emirates den Airbus A380 bereits ab dem 24. März wieder auf den Flügen nach München ein. Zwischen dem 24. und dem 29. März fliegt Emirates um 14:30 Uhr respektive 15:40 Uhr mit dem A380 nach Dubai. Darüber hinaus kehrt der A380 bereits ab dem 3. April in die bayrische Landeshauptstadt zurück. Vom 3. bis zum 11. April kommt auf den Flügen mit der Flugnummer EK049 sowie EK050 der A380 zum Einsatz.
Derzeit lassen sich die Flüge für rund 1.300 Euro pro Flugstrecke in der Business Class buchen. Ihr solltet jedoch bedenken, dass Ihr aufgrund sehr guter Verfügbarkeiten Euren Business Class Flug verhältnismäßig kostengünstig in die First Class upgraden könnt. Mit 39.000 Skywards Meilen pro Flug könnt Ihr Euer im Saver Tarif gebuchtes Ticket in die First Class upgraden. Die notwendigen Meilen könnt Ihr aktuell ganz einfach mit der Beantragung einer American Express Platinum Kreditkarte sammeln. Eine genaue Anleitung dazu findet Ihr in unserem Guide.
Fazit zur Rückkehr des A380
Früher als erwartet kehrt Emirates mit dem Airbus A380 zurück nach Deutschland. Aufgrund gestiegener Ticketnachfrage über die Osterfeiertage setzt Emirates den A380 bereits vor und nach Ostern nach München ein. Ursprünglich war die Rückkehr des A380 für den 1. Juli vorgesehen. Für den Münchner Flughafen bedeutet das, dass sie nach monatelanger Abstinenz endlich wieder einen A380 auf dem Rollfeld begrüßen darf.