Der deutsche Ferienflieger stellt das neue Bordmenü mit einigen Extras vor, um den Reisenden den Weg in den Urlaub zu versüßen. Das sind die Erneuerungen.

Discover Airlines hat erst Anfang des Jahres Plastikgeschirr in der Premium Economy auf der Langstrecke abgeschafft und ersetzte es durch Porzellan und Gläser. Zudem wird fortan Bambus-Besteck verwendet, um Plastikmüll zu reduzieren. Unter dem Slogan „Let’s discover Gaumenfreude“ präsentiert die Airline nun das neue Food & Beverage-Konzept. Sowohl auf der Kurzstrecke als auch auf der Langstrecke wird das neue Cateringangebot in allen Reiseklassen verfügbar sein, wie aus der Pressemitteilung von Discover hervorgeht.

Worauf sich Reisende bei Discover Airlines freuen können

Im Rahmen des neuen Markenauftritts wurde jetzt unter der Qualitätsoffensive von Discover Airlines auch das Cateringangebot erneuert. Darunter ändert die Airline auch einiges an der Menükarte. Die Fluggesellschaft selbst sagt, das Menü sei von deutschen Klassikern sowie internationalen Spezialitäten inspiriert. Dabei stehen vor allem die Destinationen aus dem eigenen Streckennetz im Fokus der Gerichte.

Aktuell werden beispielsweise in der Business Class Rinderrouladen mit Klößen sowie Rosenkohl oder „Oryxantilopen-Gulasch aus Windhoek“ serviert, aber auch eine vegetarische Option mit „vegetarischer Mole gefüllte Poblano Chili aus Cancún“. In allen Reiseklassen können die Reisenden eine vegetarische oder fleischhaltige Option wählen. Besonderheiten wie ein veganes, glutenfreies oder koscheres Gericht müssen bis 48 Stunden vor dem Abflug bei dem Discover Airlines Service Center kostenfrei vorbestellt werden.

Eine weitere Erneuerung sind laut der Airline die 20 verschiedenen Longdrinks und Cocktails, welche auch ohne Alkohol erhältlich sind. Diese ergänzen den Welcome Cocktails in der Business Class sowie einen eigenen frischen Cookie der Airline in allen Reiseklassen auf einer Langstrecke und in der Business Class auf einer Kurzstrecke.

Des Weiteren testet die Airline aktuell neue Unterhaltungsbildschirme auf der Mittelstrecke. Ab nächsten Monat werden diese für drei Jahre in einem Airbus A320 Flugzeug, mit der Kennung D-AIUQ, testweise genutzt. Mit dem neuen System sollen Reisende beispielsweise Snacks und Getränke über den Bildschirm bestellen können.

Fazit zum überarbeiteten Bordangebot bei Discover Airlines

Discover Airlines hat kürzlich eine Reihe von Verbesserungen eingeführt, darunter ein neues Food & Beverage-Konzept mit dem Slogan „Let’s discover Gaumenfreude“. Die Umstellung von Plastikgeschirr auf Porzellan und Gläser sowie die Verwendung von Bambus-Besteck sind Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. Die aktualisierte Menükarte bietet eine Vielfalt an Gerichten, inspiriert von deutschen Klassikern und internationalen Spezialitäten. Diese Neuerungen könnten das Flugerlebnis für Passagiere verbessern und die Airline wettbewerbsfähiger machen. Wobei man anmerken muss, dass andere Fluggesellschaften einen Schritt weiter bei der Reduzierung von Plastikmüll sind, wie beispielsweise Delta Air Lines. Die Airline bietet ein nachhaltiges Amenity Kit sowie Kissen und Decken aus recycelten Materialien an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seitdem Selina alleine reisen kann und nicht mehr von ihren Eltern zur Nordsee oder Ostsee mitgenommen wird, versucht sie immer neue Länder und Kulturen zu erkunden. Bisher ist sie im europäischen Raum verreist, möchte aber so bald wie möglich ihre erste Fernreise machen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.