Delta Air Lines möchte ihren Passagieren das Fliegen trotz Reisebestimmungen erleichtern und unter anderem Corona-Tests für Zuhause anbieten.

Die Einreisebestimmungen verschiedener Länder erleichtert momentan nicht das Reisen. Dementsprechend reagieren Fluggesellschaften weltweit mit verschiedenen Maßnahmen, um für mehr Übersicht zu sorgen. Auch Delta Air Lines hat nun mitgeteilt, dass man ab sofort Corona-Tests für Zuhause zur Verfügung stellen möchte. Das Ergebnis sollen Passagiere dann online hochladen können.

Delta möchte das Reisen erleichtern

Auch die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines hat unter der weltweiten Krise in der Reisebranche, hervorgerufen durch das Corona-Virus, zu kämpfen. Erst kürzlich veröffentlichte die Fluggesellschaft als erste der Major Carriers in den USA die Ergebnisse für das vergangene Jahr. Nach Abschluss des Geschäftsjahres musste die Fluggesellschaft einen Rekordverlust von über 10 Milliarden US-Dollar verbuchen. Dennoch kann die Delta zuversichtlich ins neue Jahr 2021 blicken und möchte nun den Passagieren mehr Übersicht im Rahmen der aktuellen Einreisebestimmungen bieten.

Schon bald möchte Delta Air Lines deshalb alles Passagieren eine Online-Plattform bieten, auf der sie die aktuellen Bestimmungen des jeweiligen Landes überblicken und eventuelle Maßnahmen dafür direkt ergreifen können. Dafür arbeitet die Fluggesellschaft mit TrustAssure zusammen, die den Passagieren eine Online-Plattform für alle Gesundheitsfragen beim Reisen bietet. Passagiere in den USA sollen dann die Möglichkeit haben einen COVID-19 Test für Zuhause zu bestellen. Je Reise dürfen Passagiere sogar zwei Testsets erwerben und einen für die Abreise verwenden und den anderen für die Rückreise mitnehmen.

Testergebnisse auf Plattform hochladen

Die Tests können von den Passagieren einfach und schnell durchgeführt werden. Die Ergebnisse dieser Tests müssen im Anschluss auf den jeweiligen Kanälen von Delta Air Lines hochgeladen werden. Im Anschluss erhalten Passagiere, die alle Modalitäten erfüllt haben, eine Bestätigung in ihrer Reservierung. Alle Ergebnisse müssen dennoch auch beim Check-in vorgezeigt werden können. Alternativ können sich Passagiere auch in designierten Testzentren auf das Virus testen lassen. Dafür hat die Fluggesellschaft eine Reihe von Testzentren in den USA, mit denen sie zusammenarbeitet. Passagiere im Ausland können auf das Netzwerk des Skyteams zurückgreifen, eine Allianz zu die Delta gehört. Alle Partner haben in ihren jeweiligen Heimatländern ebenfalls Testlabore, bei denen sich Passagiere problemlos testen lassen können.

Customers have more travel information coming their way than ever before – with updated COVID-19 testing requirements to digest, new forms to complete and different digital experiences to download and navigate. From simplifying testing to developing an integrated suite of tools on Delta.com, we’re continuing to introduce additional features meant to enhance the existing experience and strengthen the airline’s position as a leader in charting the global recovery.

Bill Lentsch, Chief Customer Experience Officer von Delta Air Lines

Damit folgt Delta Air Lines anderen Fluggesellschaften, die ebenfalls solche Möglichkeiten ihren Passagieren bieten. Vorreiter dafür ist United Airlines, die in ihrer App alle Modalitäten integriert haben, die Möglichkeit bieten benötigte Dokumente hochzuladen und den direkten Kontakt mit geschulten Mitarbeitern anbieten, um mögliche Fragen der Passagiere beantworten zu können. Delta Air Lines bietet mit Delta Vacations seinen Passagieren darüber hinaus noch die Möglichkeit Hotels im Ausland zu buchen, die ebenfalls Partner von Testzentren vor Ort sind. Delta Vacations ist ein Reiseveranstalter für Pauschalreisen. Hiermit haben Passagiere die Sicherheit die vor Rückflug benötigten Tests absolvieren zu können.

Fazit zum Angebot eines Corona-Tests von Delta

Auch Delta Air Lines erweitert die Möglichkeiten für ihre Passagiere, um das Reisen trotz der vielen Bestimmungen und Einschränkungen so einfach wie möglich zu gestalten. Mit der neuen Plattform werden alle Passagiere die Möglichkeit haben, die jeweiligen Modalitäten besser überblicken und erfüllen zu können. In einer Zeit, in der es für Passagiere meist schwer ist die sich ständig ändernden Maßnahmen zu überblicken, ist das ein tolles Angebot einer Fluggesellschaft.

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Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

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