Delta Airlines fügt 30 neue Boeing 787 zu ihrer Flotte hinzu, die Option auf 30 weitere besteht. Die erste Lieferung wird ab 2031 erwartet.
Delta Airlines setzt mit ihrer neuen Flotte die Zusammenarbeit mit Boeing fort. Nach dem bereits angekündigten Rebranding, will die US-amerikanische Airline jetzt auch ihre Flotte modernisieren. Vor allem die Effizienz steht im Fokus, berichtet Delta News Hub.
Das Wichtigste in Kürze
- Die ersten Dreamliner sollen ab 2031 in die Flotte aufgenommen werden
- Vorher georderte Boeing 737 MAX 10 Flugzeuge könnten noch 2026 zugelassen werden
- Die Dreamliner sollen unter anderem die Treibstoff-Effizienz von Delta’s Flotte verbessern
Besondere Ausstattung
Die Dreamliner zeichnen sich durch ihre besondere Ausstattung aus. Eine große, ruhige Kabine mit großen Fenstern, die durch smarte Technologie auf Licht reagieren und extra Platz für Gepäck. Zusätzlich können sich Passagiere auf mehr als 1.000 Stunden kostenloses in-flight Entertainment und schnelles, kostenloses W-LAN freuen.
In der Business Class werden die Delta One Suites verbaut. Hier erwarten die Passagiere Sitze mit 180 Grad Liegeposition und Missoni Bettwäsche.
Im Vorgängermodell, der Boeing 777-200 wurden die Sitze der Delta One Suites in der 1-2-1 Anordnung verbaut, in den meisten Flügen mit dem Airbus A350 und A330-900 verfügen die Suites mittlerweile außerdem über Türen.
Ed Bastian, Chief Executive Officer von Delta Airlines betont:
Delta is building the fleet for the future, enhancing the customer experience, driving operational improvements and providing steady replacements for less efficient, older aircraft in the decade to come,
Ed Bastian, Delta’s chief executive officer
Erste Lieferung ab 2031
Die Dreamliner sollen die Effizienz beim Treibstoffverbrauch verbessern und Delta’s Flotte nach und nach modernisieren. Und auch der Lärm der Flugzeuge wird reduziert, durch verbessertes Motordesign und Rumpftechnologien. Die Dreamliner sollen vor allem auf den Transatlantik- sowie Südamerika-Routen eingesetzt werden.
Delta Airlines erwartet die ersten Dreamliner ab 2031. Sie folgen damit auf die 100 Boeing 737-10 MAX Flugzeuge, die Delta zuvor geordert hatte, um die Vereinheitlichung der Flotte voranzutreiben. Die Zulassung dieser durch die US-amerikanische Luftfahrtbehörde wird noch in diesem Jahr erwartet.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!