Der deutsche Ferienflieger Condor plant in der kommenden Sommersaison so häufig wie nie zuvor nach Mallorca fliegen. Zwei deutsche Flughäfen erweitern zudem das Portfolio der Fluggesellschaft.

Mallorca gilt das die beliebteste Ferieninsel der Deutschen. Inoffiziell ist die Mittelmeerinsel sogar das 17. Bundesland Deutschlands. Für Condor Grund genug, um im kommenden Jahr das Flugangebot auf das beliebte Ferienziel drastisch auszubauen. Über 120 wöchentliche Flüge ab Deutschland möchte Condor durchführen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Zwei deutsche Flughäfen erweitern das Portfolio

Auch im kommenden Jahr wird die Reiselust der Deutschen noch längst nicht gestillt sein. Zu groß ist die Sehnsucht nach unbeschwerten Reise ohne große Einschränkungen. In diesem Jahr war Mallorca bei den Deutschen erneut sehr beliebt. So auch im kommenden Jahr? Ralf Teckentrup, CEO bei Condor, beantwortet diese Frage mit einem eindeutigen “Ja”. Deshalb plant die Fluggesellschaft ein breites Flugangebot mit bis zu 125 Flügen pro Woche auf die beliebte Mittelmeerinsel. Neben den renommierten Abflughäfen erweitert Condor das Portfolio um zwei Flughäfen – Friedrichshafen und Nürnberg. Damit fliegt die Airline Mallorca von insgesamt acht deutschen Flughäfen an. Zudem ergänzen die Flughäfen Wien und Zürich in den Nachbarländern das Angebot. Teckentrup zeigt sich mit Blick in die Zukunft zuversichtlich, dass Condor mit dieser Planung genau die richtige Entscheidung trifft:

Der Nachholbedarf nach Urlaubsreisen wird im kommenden Sommer riesig sein. Mit der deutlich erhöhten Flugfrequenz reagieren wir auf die starke Nachfrage von Reiseveranstaltern, Reisebüros sowie Individualreisenden und bieten mehr Verbindungen nach Mallorca an als je zuvor. ir freuen uns, zu unseren bereits bestehenden Abflügen ab Deutschland, nun auch Nürnberg und Friedrichshafen ergänzen zu können und unseren Gästen von dort ideale Verbindungen zum Lieblingsziel der Deutschen anbieten zu können.

condor.com

Dreimal wöchentlich, jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag verbindet Condor den Bodensee Flughafen zu Friedrichshafen mit Mallorca. Ab Nürnberg fliegt die Airline sogar täglich auf die Mittelmeerinsel. Ebenfalls täglich fliegt Condor von den Flughäfen Halle/Leipzig, Nürnberg sowie Zürich nach Mallorca. Darüber hinaus bietet die Fluggesellschaft zwei tägliche Flüge ab Hamburg sowie München auf die beliebteste Ferieninsel der Deutschen an. Vier tägliche Flüge möchte der Ferienflieger ab Frankfurt und Wien-Schwechat durchführen. Düsseldorf stellt mit fünf täglichen Flügen den Spitzenreiter dar.

Vorfreude in Friedrichshafen

Bereits vor wenigen Wochen konnte sich der Flughafen über die Wiederaufnahme der Lufthansa-Flüge zwischen Frankfurt und Friedrichshafen freuen. Nur wenige Wochen später kann der Flughafen Friedrichshafen, hier stellvertretend der Geschäftsführer des Flughafens, Herr Claus-Dieter Wehr, positive Nachrichten verkünden. Sichtlich erfreut zeigt sich Wehr über die Berücksichtigung des kleinen Regionalflughafens:

Der Flughafen ist von einer hohen Nachfrage der Vierländerregion am Bodensee nach Mallorca im Jahr 2022 überzeugt. Wir sind sehr froh mit Condor einen ausgezeichneten Ferienflieger für dieses Angebot dreimal pro Woche gewinnen zu können. Sowohl die Reiseveranstalter, die Reisebüros und die Individualreisenden erhalten so aus Friedrichshafen eine qualitativ optimale Verbindung auf die beliebteste Ferieninsel in Spanien.

condor.com

Fazit zu den Plänen Condors

Mit einer gewaltigen Mallorca-Offensive möchte sich Condor bereits frühzeitig für die bevorstehende Sommersaison positionieren. Obwohl der Winterflugplan noch keinen Monat alt ist, prescht Condor bereits mutig nach vorne – ungeachtet dessen, wie sich die Corona-Situation in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.