British Airways führt ab 26. Oktober 2025 in der Business Class für Flüge ab London Gatwick eine limitierte Reihe neuer Amenity Kits ein – designt von britischen Künstlern und ausgestattet mit Londoner Wellness-Produkten.
Während Fiji Airways sich erst kürzlich von den klassischen Amenity Kits verabschiedet hat, bringt British Airways eine neue Kollektion heraus. Auf Langstreckenflügen mit British Airways ab London Gatwick präsentiert die britische Airline eine neue, sammelbare Serie von Amenity Kits in der Club World Business Class, die Kunst, Luxus-Wellness und Nachhaltigkeit verbinden.
Das Wichtigste in Kürze
- British Airways präsentiert neue Amenity Kits mit vier limitierten Designs britischer Künstlerinnen und Künstler, exklusiv für London Gatwick Abflüge der Club World
- Die Kits enthalten Produkte der Londoner Luxus-Wellness-Marke anatomē, mit recycelbarer Verpackung und weniger Einwegplastik
- LATAM Airlines kündigt mit Wirkung ab 1. Dezember 2025 eine umfassende Überarbeitung seines Premium Business Erlebnisses an
Neue Amenity Kits ab London Gatwick
British Airways setzt mit seinem neuen Amenity Kit Konzept auf Kreativität, Komfort und britischen Stil. Für Fluggäste der Club World auf Langstrecken ab London Gatwick wird ab dem 26. Oktober 2025 eine sammelbare Edition vorgestellt. Jede Tasche trägt ein Unikat-Design eines britischen Künstlers, unter anderem aus dem Kunst-Netzwerk Rise Art, und ist gefüllt mit Produkten der Londoner Marke anatomē – etwa einem Feuchtigkeitsbalsam, Augenmaske, Ohrstöpseln und Socken.
Herzstück ist das Statement zur Nachhaltigkeit: Recycelbare Aluminium-Verpackung reduziert laut Airline jährlich 26,5 Tonnen Einwegplastik, und die Taschen bestehen aus 100 % recyceltem Stoff.
At British Airways we’re always looking to innovate for our customers, and, like our new global lounge concept and cabins, as well as our marketing campaigns and safety videos, we set out to signal a new direction, creating something bold and original, modern and unexpected that would surprise and delight our customers. We’re confident we’ve achieved that with this collaboration with outstanding homegrown British talent and wellness products by anatomē.
Calum Laming, British Airways Chief Customer Officer
Wenn Ihr selbst die neuen Amenity Kits erhalten wollt, könnt Ihr hier direkt Eure Business Class Flüge mit British Airways buchen:
LATAM Airlines Group: Premium Business neu gedacht
LATAM Airlines Group kündigt mit Wirkung ab 1. Dezember 2025 eine umfassende Überarbeitung seines Premium-Business-Erlebnisses an, inspiriert von der Identität Lateinamerikas, mit neuem Design und Service. Ab Dezember 2025 erhalten Passagiere der Business Class ein komplett überarbeitetes Kabinenerlebnis, das Komfort, Stil und Regionalkultur miteinander verbindet.
Komfort, Design und Regionalkultur sollen auf LATAM Langstreckenflügen künftig noch stärker spürbar sein. Ab dem 1. Dezember 2025 wird das überarbeitete Kabinenerlebnis eingeführt, das jeden Aspekt umfasst.
With this new concept, we aim to redefine onboard hospitality through a Latin American lens. We want every interaction to reflect the warmth, elegance, and authenticity of our region. This redesign not only raises our service standards but also celebrates the best of South America through an exclusive, personalized, and deeply connected experience.
Paulo Miranda, Vice President of Customers LATAM Airlines Group
Die visuelle Neuausrichtung spiegelt die Natur- und Kulturlandschaften Lateinamerikas wider: Die Farbstimmung reicht von Tiefblau des Pazifiks über sattem Grün des Amazonas bis zu den warmen Erdtönen der Anden-Region. Die LATAM Group führt neue Serviceprotokolle ein, die auf einen noch persönlicheren und hochwertigeren Service ausgerichtet sind. Gäste dürfen sich zudem auf ein verbessertes Kaffeeerlebnis, ein Drei-Gänge-Menü zum Mittag- oder Abendessen sowie eine vollständig überarbeitete Cocktailauswahl freuen. Auch das Design wurde umfassend neu gestaltet – sämtliche Elemente an Bord wurden neu interpretiert.
Im Zuge der Produkterneuerung präsentiert LATAM auch neue Amenity Kits, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Das Konzept vereint Natur und bewusst gelebten Luxus zu einem authentischen, anspruchsvollen Erlebnis, das die lateinamerikanische Identität widerspiegelt. Zum Einsatz kommen Pflegeprodukte der Marke Costa Brazil, die für ihren nachhaltigen Ansatz und ihre von den natürlichen Ressourcen des Amazonas inspirierten Formeln bekannt ist.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!