Auch die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines baut ihr Streckennetz für den Sommer weiter aus. Im Fokus liegen neue Ziele im Mittelmeerraum.
Derzeit erweitern viele Airlines ihre Flugpläne im europäischen Raum. Auch Austrian Airlines veröffentlicht nochmals neue Ziele für den Sommer und fliegt dann vermehrt in den Mittelmeerraum, wie man einer offiziellen Pressenachricht entnehmen kann.
Zehn neue Ziele nach Spanien, Italien und Griechenland
Nach dem Grounding der Airline bis zum 15. Juni und dem von der österreichischen Regierung verhängten Landeverbot kann die Airline nun endlich wieder mit mehr Kapazität in den Lüften unterwegs sein. Nach Angaben von Andreas Otto, CCO von Austrian, bedient die Fluggesellschaft aktuell 20 Prozent ihres Streckennetzes, welches bis Ende Oktober auf 40 Prozent hochgefahren werden soll.
Ab August können sich Passagiere zumindest bis November über neue Verbindungen von Wien nach Griechenland, Italien und Spanien freuen. Folgende Ziele sollen in den beliebten Urlaubsländern angeflogen werden:
- Cagliari
- Catania
- Kalamata
- Ibiza
- Olbia
- Preveza
- Skiathos
- Skiros
Weiterhin sollen ab September noch zwei neue Ziele dazu kommen, ebenfalls in Spanien, genauer gesagt auf den kanarischen Inseln. Dabei wird die Airline jeden Samstag nach Gran Canaria und Teneriffa fliegen. Auch die Mutter Lufthansa hat kürzlich neue Flüge auf die beiden beliebten Kanareninseln angekündigt.
Mehr Flüge und größere Maschinen im Sommer
Für die neuen Sommerreiseziele setzt Austrian mit der Embraer 195 und mehreren Maschinen aus der Airbus A320 Familie größere Flugzeuge ein. CCO Andreas Otto ist zuversichtlich, dass diese Strecken mit den Chartermaschinen von Austrian Holidays stark frequentiert sein werden.
Unsere Urlaubscharter von Austrian Holidays haben schon in der Vergangenheit gut funktioniert, vor allem im Sommer. Wir freuen uns, dass wir dieses Angebot in Zusammenarbeit mit unseren Touristik-Partnern in Österreich jetzt weiter hochfahren können.
Andreas Otto, CCO Austrian Airlines
Die touristischen Strecken mit Austrian Holidays werden trotz allem relativ überschaubar bleiben. Flugnummern sowie -zeiten und alle weiteren Ziele von Austrian Holidays sind jedoch online einsehbar.
Fazit zu den neuen Sommerzielen bei Austrian Airlines
Wie so viele Airlines hat auch Austrian seinen Flugbetrieb für diesen Sommer aufgestockt. Interkontinentalflüge stellen weiterhin eine Schwierigkeit dar, da Länder wie Australien oder die USA die Einreise für Touristen untersagen. Daher steigt die Nachfrage für Ziele im Mittelmeerraum. Austrian bietet seinen Kunden mit der Veröffentlichung des gesamten Sommerflugplanes bis Anfang November eine weitestgehende Sicherheit bei der Planung ihrer Urlaube. Änderungen oder erneute Grenzschließungen können aufgrund der aktuellen Lage nicht auf Dauer ausgeschlossen werden. Die Airline ist gerüstet und zeigt sich optimistisch.