Reisende, welche in die Austrian Lounges an den G-Gates am Flughafen Wien wollen, müssen nun für eine längere Zeit woanders hin – auf die dritte Ebene.
Die Süderweiterung des Terminal 3 am Flughafen Wien schreitet voran. Im Zuge dessen muss an den G-Gates Platz gemacht werden. Das gilt auch für die Lounges der österreichischen Lufthansa Tochter. Wie der Austrian Airlines Webseite zu entnehmen ist, werden diese bis zur Eröffnung der neuen Lounges im Jahr 2027 auf die dritte Ebene verlegt.
Das Wichtigste in Kürze
- Wien-Reisende aufgepasst! Austrian Airlines wird ihre Lounges an den G-Gates vorübergehend auf die dritte Ebene verlagern
- Grund dafür sind die voranschreitenden Bauarbeiten im Rahmen der Süderweiterung des Terminal 3
- Bis 2027 werden die Lounges an diesem temporären Platz bleiben
Was sich für Reisende ändert
Am größten Flughafen Österreichs kommt es bis 2027 zu einer vorübergehenden Verlagerung der Austrian Lounges. So werden die Austrian Airlines Senator beziehungsweise Star Alliance Gold Lounge und die Austrian Airlines Business Lounge an den G-Gates auf die dritte Ebene verlegt. Beachtet, dass sich die Lounges außerhalb des Schengen-Raums befinden und dahingehend eine gewisse Wartezeit mit einberechnet werden sollte.
Beide Lounges sind täglich von 5:30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet und bieten berechtigten Passagieren unter anderem Entspannungsbereiche, kulinarische Köstlichkeiten sowie Arbeitsbereiche inklusive WLAN-Verbindung.
Wenngleich sich für Reisende vorübergehend kleine Änderungen ergeben, wie etwa die Verlegung der Lounges an den G-Gates, dürfen sie sich auf bequemere Transfermöglichkeiten zwischen den Terminals, neue Lounges und weitere Neuheiten nach der Fertigstellung der Süderweiterung im Jahr 2027 freuen. Die Bauarbeiten sind bereits Anfang des Jahres angelaufen.