Zusammen mit der gemeinnützigen Organisation “Stand Up To Cancer” setzt sich die Fluggesellschaft für den Kampf gegen Krebs ein.

American Airlines startet seine jährliche Kampagne, um Gelder für innovative und lebensrettende Krebsforschung zu sammeln. Wer online mit einer American Airlines AAdvantage Mastercard spendet, erhält dabei 50 Bonusmeilen pro gespendetem US-Dollar. Eine Gesamtsumme von insgesamt drei Millionen US-Dollar sind das Ziel, danach werden keine Meilen des Vielfliegerprogramms mehr angeboten. Die Aktion läuft noch bis zum 30. September, wie simpleflying berichtet.

Alle (zwei) Jahre wieder gegen den Krebs

Vor wenigen Tagen, am 19. August, veranstaltete “Stand Up To Cancer” seine achte Spendensendung im Fernsehen. Alle zwei Jahre findet die Aktion statt, um zur Unterstützung der dringend benötigten Forschung neuer Behandlungsmethoden für Krebs aufzurufen. Für die Zuschauer war zudem ein Video zu sehen, in dem Robert Isom, CEO von American Airlines, deren Leben von Krebs betroffen ist, über das Engagement der Fluggesellschaft in der langjährigen Beziehung zu “Stand Up To Cancer” sprach.

Throughout our seven-year collaboration with Stand Up To Cancer, the support from our generous team members and customers has been remarkable. We are grateful for the opportunity to collaborate with Stand Up To Cancer and advance their mission to raise funds and continue accelerating the pace of groundbreaking research.

Robert Isom, CEO American Airlines

“Stand Up To Cancer” ist ebenfalls sehr dankbar für die Hilfe von American und schätzt die Unterstützung durch die Airline.

Tackling cancer is a community effort, which is why we’re so grateful for our long-term supporters, American Airlines, and their generous customers. This year, nearly 2 million people in the U.S. will be diagnosed with cancer and their long-term survival depends on the work of scientists to discover new, life-saving treatments. We’re hopeful Stand Up To Cancer-funded research will continue to help solve this disease’s biggest and most urgent challenges. Our donors help to make it all possible.

Rusty Robertson, Co-Founder Stand Up To Cancer

Meilen-Aktion noch bis Ende September

Seit dem ersten Zusammenschluss im Jahr 2016 hat die US-amerikanische Fluggesellschaft durch Spendenaktionen über 17,5 Millionen US-Dollar für “Stand Up To Cancer” sammeln können. Drei Jahre später führte American Airlines zudem eine Kampagne ein, die allen Spendern die Möglichkeit bot, einen Menschen zu ehren, indem ihr Name auf einem Airbus A321 in einer speziellen Lackierung erscheint.

Für eine Spende zur Krebsbekämpfung verschenkt American Airlines noch bis zum 30. September 2023 Flugmeilen. Sollte das Gesamtziel von drei Millionen US-Dollar allerdings vorab erreicht werden, endet die Aktion frühzeitig. Diejenigen, die online 25 US-Dollar oder mehr spenden, erhalten 25 Meilen von American Airlines AAdvantage für jeden gespendeten Dollar. Dank Mastercard erhalten alle, die online mit der American Airline AAdvantage Mastercard spenden, sogar 50 Meilen pro gespendetem US-Dollar.

Fazit zur Belohnung von Spenden mit Meilen bei American Airlines

Die Fluggesellschaft American Airlines engagiert sich gemeinsam mit der Organisation “Stand Up To Cancer” im Kampf gegen Krebs. Durch ihre jährliche Kampagne sammelt die Airline Gelder für innovative Krebsforschung. Die aktuelle Aktion bietet Flugmeilen als Dank für Spenden, wobei höhere Spenden mit mehr Meilen belohnt werden. Die Aktion läuft bis zum 30. September 2023 oder bis das Ziel vorab erreicht wird. Spender, die über die American Airlines AAdvantage Mastercard online spenden, erhalten 50 Meilen pro gespendeten US-Dollar, sonst erhält man immerhin 25 Meilen je gespendeten US-Dollar. Das Ziel ist, drei Millionen US-Dollar zu sammeln, um die Krebsbekämpfung zu unterstützen. Spenden könnt Ihr im Übrigen auf der “Stand Up To Cancer” Website.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Anna Schulte ist als Duale Studentin seit September 2022 im reisetopia Content-Team tätig. Mit einer Ausbildung startete ihr beruflicher Weg in die Reisebranche und mittlerweile hält sie Euch mit aktuellen News des Reisealltags immer up to date.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.