Aufgrund der Corona-Pandemie wurde Düsseldorf von All Nippon Airways seit einigen Monaten nicht mehr beflogen, doch das soll sich in der Weihnachtszeit ändern.

Die größte japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways will wieder einige Flugrouten in den Winterflugplan aufnehmen. Dabei handelt es sich um ausgewählte Städte in Asien, Europa und Nordamerika. Auch Düsseldorf hat es in den Flugplan geschafft und wird an Weihnachten von All Nippon Airways beflogen, wie aerotelegraph.com berichtet.

All Nippon Airways will Sonderflüge anbieten

Ab dem 1. Dezember 2020 bis zum 31. Januar 2021 will die Airline wieder einige Flüge anbieten. Flug NH210 von Düsseldorf nach Tokio-Narita wird am 19. sowie am 23. Dezember durchgeführt. Weihnachten ist in Japan weder ein traditionelles Fest noch Feiertag. Der Flug mit der Nummer NH209 zurück nach Düsseldorf ist für den 5. und den 10. Januar terminiert. Aufgrund der erhöhten Nachfrage von Flügen während der Weihnachtszeit will ANA diese Strecken wieder bedienen.

Reisende sollten jedoch beachten, dass die Einreise nach Japan aktuell schwer ist. Seit dem 1. Oktober 2020 können Visaanträge für Geschäftsreisen, Studienaufenthalte sowie weitere mittel- und langfristige Aufenthalte bei den japanischen Auslandsvertretungen gestellt werden. Das Auswärtige Amt rät daher von Reisen ab, eine Reisewarnung besteht jedoch nicht. Japan gilt laut dem RKI derzeit nicht als Risikogebiet.

Vor der Corona-Krise wurde der Flughafen Düsseldorf stark von der japanischen Fluggesellschaft frequentiert. Laut der Website von ANA will die Fluggesellschaft ab Februar wieder regelmäßig die Strecke nach Düsseldorf bedienen. Andere Routen, wie die Strecke von Narita nach Hanoi haben es ebenfalls in den Flugplan geschafft. Im Dezember will die Airline weltweit insgesamt 1.050 Flüge durchführen. Im Januar sollen es 963 sein.

Fazit zu den Sonderflügen von ANA nach Düsseldorf

Aufgrund des hohen Nachfrageaufkommens in der Weihnachtszeit hat All Nippon Airways einige Flugstrecken wieder in den Flugplan aufgenommen. Dazu zählt auch die Strecke zwischen Tokio und Düsseldorf. Ab Februar will ANA die Strecke von Düsseldorf und Tokio wieder regelmäßig befliegen. Im Frühling 2021 könnte Japan die Grenzen unter gewissen Sicherheitsmaßnahmen wieder öffnen, dies würde angesichts der kommenden Olympischen Spiele Sinn ergeben. Aus diesem Grund könnte man in naher Zukunft über die Wiederaufnahme zahlreicher ANA-Destinationen spekulieren.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Schon als kleines Kind verbrachte Christel jährlich mehrere Wochen auf den Philippinen und konnte dadurch immer mehr zu ihren philippinischen Wurzeln finden. Mittlerweile reist sie gern für neue Geschmackserlebnisse und liebt sogar das Flugzeugessen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.