Air France nähert sich schrittweise an ihrem ursprünglichen Angebot an Flügen in die USA. Per März startet sie wieder die Verbindung zwischen Paris-Orly und New York-JFK sowie von Paris-Charles de Gaulle nach Dallas.
Bereits zur US-Grenzöffnung für geimpfte Touristinnen und Touristen am 8. November gab Air France ihre Wiederaufnahme von mehr als 120 Flüge pro Woche in die USA bekannt. Um die Erholung des Transatlantikverkehrs zu begleiten, hat Air France in diesem Schritt wieder begonnen, elf US-Destinationen regelmäßig anzufliegen. Nun gab die Fluggesellschaft bekannt, diesen Sommer drei weitere US-Destinationen wiederaufzunehmen, wie aus ihrer Pressemitteilung zu entnehmen ist.
Sommer 2022: 14 US-Destinationen ab Paris
Air France baut in ihrem Sommerflugplan 2022, der von April bis Oktober dauert, schrittweise die US-Destinationen wieder aus. Der Start macht die Strecke von Paris-Orly nach New York-JFK. Diese nimmt Air France per 27. März 2022 wieder in einem täglichen Rhythmus auf. Dadurch wird New York-JFK erneut von bis zu sieben täglichen Flügen von zwei Pariser-Flughäfen angeflogen, nämlich Paris-Charles de Gaulle sowie Paris-Orly.
Ebenfalls per 27. März 2022 wird auch Dallas (Texas) wieder bis zu fünfmal pro Woche von Paris-Charles de Gaulle, dem internationalen Drehkreuz von Air France angeflogen. Als Letztes nimmt Air France ab dem 4. Mai 2022 zum zweiten Mal in Folge die saisonale Verbindung zwischen Paris-Charles de Gaulle und Denver (Colorado) auf. Diese wird dreimal wöchentlich angeflogen.
Durch diese drei wiederaufgenommenen US-Destinationen wird Air France im Sommer ihr Portfolio von aktuell elf auf 14 Destinationen ausweiten. Während sie momentan 90 Prozent der Flüge zwischen Frankreich und den Vereinigten Staaten von 2019 abdecken, kommen sie im Sommer durch die Wiederaufnahme der Destinationen auf 20 Prozent mehr als in 2019.
Fazit zur Wiederaufnahme von diversen Flügen in die USA von Air France
Air France nähert sich Schritt für Schritt ihrer ursprünglichen Kapazität von Flügen von Frankreich in die Vereinigten Staaten. Zum Start des Sommerflugplans holen sie drei ehemalige Strecken zurück. Einerseits die tägliche Verbindung zwischen Paris-Orly nach New York-JFK, andererseits der Flug von Paris-Charles de Gaulle nach Dallas (Texas). Schlussendlich bringen sie ab Mai auch die saisonale Verbindung zwischen Paris-Charles de Gaulle und Denver (Colorado) wieder zurück.