Der Flughafen Stuttgart verliert im kommenden Jahr die Nonstop-Verbindung nach Paris Charles de Gaulle.
Im vergangenen Winter musste der Flughafen Stuttgart den Verlust einer prominenten Langstrecke verzeichnen. Die US-Airline Delta Air Lines stellte zum Winter die Flugverbindung zwischen Atlanta und Stuttgart ein. Zwar konnte der Flughafen Stuttgart neue Flugverbindungen, beispielsweise nach Dubai, für sich gewinnen, muss jedoch im kommenden Jahr eine Flugverbindung zu einem der größten Flughäfen Europas hinnehmen, wie der Flughafen verlauten lässt.
Das Wichtigste in Kürze
- Air France stellt Flugverbindung zwischen Paris Charles de Gaulle und Stuttgart ein
- Mit Beginn des Sommerflugplans wird die Strecke nicht mehr angeboten
- Eine Anbindung an das SkyTeam Streckennetz besteht jedoch weiterhin
Verlust einer wichtigen Drehkreuz-Verbindung
Ein schwerer Schlag für den Flughafen Stuttgart. Das französische SkyTeam Mitglied Air France stellt mit Beginn des kommenden Sommerflugplans die Flugverbindung zwischen ihrem Drehkreuz Paris Charles de Gaulle und Stuttgart ersatzlos ein. Während des bevorstehenden Winterflugplans wird die Flugverbindung jedoch noch aufrecht erhalten. Air France stellt die Flugverbindung aufgrund der geringen Nachfrage ein – speziell die Konkurrenz der Hochgeschwindigkeitszüge, die Stuttgart und Paris in knapp über drei Stunden verbinden, macht der Fluggesellschaft zu schaffen.
Eine Anbindung an das weltweite SkyTeam Streckennetz bleibt jedoch erhalten. Die niederländische Fluggesellschaft KLM verbindet Stuttgart auch weiterhin ihrem Drehkreuz Amsterdam Schiphol. Bis zu fünf tägliche Flüge sind im Sommerflugplan 2026 geplant. Darüber hinaus fliegt Scandinavian Airlines, kurz SAS, weiterhin zwischen Kopenhagen und Stuttgart.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!