Mit exklusiven Cocktails von Matthias Giroud bringt Air France noch mehr französische Raffinesse an Bord der La Première: elegant, kreativ und typisch französisch.

Air France hebt das Reiseerlebnis in ihrer luxuriösesten Kabine auf ein neues Niveau. In einer Pressemitteilung kündigt die Fluggesellschaft eine besondere Kooperation mit dem bekannten Mixologen Matthias Giroud an. Gemeinsam haben sie eine exklusive Cocktail-Kollektion für die Gäste der La Première entwickelt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Air France serviert drei neue Signature-Cocktails in der La Première – mit Alkohol, mit niedrigem Alkoholgehalt und alkoholfrei
  • Die Drinks sind exklusiv in der La Première erhältlich
  • Serviert werden sie in speziell designten Gläsern für ein stilvolles Genusserlebnis

Geschmack mit Charakter – inspiriert von Frankreich

Für diese besondere Kollektion ließ sich Giroud von den Werten und der Philosophie von Air France inspirieren: Eleganz, Genuss und Respekt. Er setzt dabei auf französische Zutaten und kreiert Aromen, die Tradition und Moderne geschmackvoll vereinen. So entstehen Drinks, die anspruchsvolle Gaumen ebenso überraschen wie begeistern.

Passagiere können sich auf drei neue Cocktails freuen:

  • Belle Époque: Ein bitter-zitrusfrischer Cocktail – eine elegante Neuinterpretation des Negroni mit Orangenblütenwasser
  • Parfum de France: Eine fruchtige Komposition mit wenig Alkohol – auf Basis von Chardonnay, Muscat, Himbeerlikör und einem Hauch Verbene
  • L’Éveil: Ein alkoholfreier Drink – ein spritziger Mix aus Cranberry, Minze, Limette, Kräutern und Ingwer
Die neuen Cocktails werden in einer maßgefertigten Box präsentiert

Serviert werden die Drinks stilvoll in einem neu gestalteten Glas, das exklusiv für La Première entworfen wurde. Um das Erlebnis perfekt abzurunden, wird die Kollektion in einer eleganten Präsentationsbox vorgestellt.

La Première: Reisen mit allen Sinnen

Mit dieser neuen Cocktail-Kollektion erweitert Air France ihr ohnehin hochklassiges Angebot in der La Première. Gäste genießen bereits ein kulinarisches Erlebnis auf Sterne-Niveau, denn die Menüs stammen vom dreifachen Michelin-Sternekoch Arnaud Lallement, während Pâtissier-Weltmeister Angelo Musa die Desserts kreiert. Außerdem rundet eine handverlesene Getränkeauswahl, sorgfältig kuratiert vom Meilleur Sommelier de France 2022, Xavier Thuizat, das Gourmeterlebnis ab.

Darüber hinaus ist die La Première diesen Sommer auf ausgewählten Strecken ab Paris-Charles de Gaulle verfügbar, darunter New York (JKF), Tokio-Haneda, Singapur, Dubai, Miami, Los Angeles, San Francisco, Washington D.C., Abidjan und Sao Paulo. Weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Meilenwerte der Air France First Class Strecken findet Ihr in unserem Guide.

Die neue First Class gilt als mitunter führend

Bereits im März hatte Air France mit der Einführung ihrer neuen La Première Suite Maßstäbe gesetzt. Die Suite bietet ein vollständig anpassbares Umfeld mit Sitz, Chaiselongue und einem zwei Meter langen Bett inklusive weichem Vorhang für maximale Privatsphäre. Mit der nun präsentierten Cocktail-Kollektion von Matthias Giroud setzt Air France ihren Weg konsequent fort, die französische Lebenskunst mit modernem Luxus zu vereinen.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Als Management Trainee bei reisetopia sammelt Jennifer Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche und bringt sich aktiv in Projekte ein. Nach ihrem Master in International Marketing Management fand sie bei reisetopia das dynamische Umfeld, das sie gesucht hat. Ihre Leidenschaft fürs Reisen macht die Arbeit hier für sie besonders passend.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.