World of Hyatt bietet auch weiterhin eine Promotion, die häufig übersehen wird. Wer sich geschickt anstellt, kann durch diese mit nur fünf Aufenthalten eine Freinacht erhalten. Theoretisch ist dies sogar drei Mal möglich, allerdings nur mit weiteren Aufenthalten außerhalb von Europa.
Unter dem Namen Brand Explorer bietet World of Hyatt eine Aktion, von der jeder Kunde profitieren kann. Die Promo ist direkt auf der Startseite des Accounts hinterlegt und funktioniert nach einem vergleichsweise einfachen Muster. Für jeden Aufenthalt bei einer der verschiedenen Hyatt-Ketten gibt es einen Punkt. Hat man fünf gesammelt, erhält man eine Freinacht der Kategorie 1-4.
Hyatt Brand Explorer Promotion – die Details
Die aktuelle Hyatt Brand Explorer Promotion ist flexibel einlösbar, das heißt Ihr müsst entsprechend auch nicht innerhalb des Kalenderjahres auf die fünf Aufenthalte kommen, sondern könnt diese auch über einen längeren Zeitraum verteilen. Das Freinacht-Zertifikat ist 180 Tage ab Ausstellung gültig. Diese Bedingung sieht ebenfalls vor, das der Aufenthalt bis zu diesem Datum ebenfalls abgeschlossen ist. Aktuell bietet Hyatt inzwischen insgesamt 18 Marken, bei denen man jeweils einen Punkt sammeln kann. Der Fortschritt wird dabei direkt im Profil angezeigt:
Wenngleich Hyatt in den Bedingungen zur Aktion davon spricht, dass nur “bezahlte” Aufenthalte für die Promotion zählen, scheinen in der Praxis auch mit Punkten gezahlte Aufenthalte zu zählen. Eine Kombination der aktuellen Promotion mit den Vorteilen einer Hyatt Privé Buchung ist dagegen problemlos möglich. Eine Registrierung ist dabei nicht notwendig, jeder qualifizierende Aufenthalt, der mit Eurem World of Hyatt-Konto verbunden ist, wird der Promotion angerechnet.
Hyatt Brand Explorer Promotion – die Marken
Nun liest sich die Promotion auf den ersten Blick vergleichsweise einfach, denn Aufenthalte in fünf beziehungsweise bis zu 15 Marken wären bei den meisten Ketten vergleichsweise einfach. Bei Hyatt sieht die Welt allerdings ein wenig anders aus. In Deutschland gibt es aktuell zum Beispiel nur diese Marken:
- Andaz (München)
- Grand Hyatt (Berlin)
- Park Hyatt (Hamburg)
- Hyatt House (Düsseldorf)
- Hyatt Place (Frankfurt Airport)
- Hyatt Regency (Düsseldorf, Köln, Mainz)
Um auf die fünfzehn Marken zu kommen, müsst Ihr allerdings ein wenig über die Landesgrenzen hinausgehen. Zum Beispiel im benachbarten Frankreich und anderen europäischen Ländern gibt es unter anderem noch die folgenden Hyatt-Marken, wodurch Ihr Euch bereits die zwei Freinächte “erschlafen” könnt:
- Hyatt Centric (La Rosiere, Dublin, Mailand, Venedig, Madrid, Istanbul)
- The Unbound Collection (Paris, Istanbul)
- Hyatt (Paris)
Um auch noch von einer dritten Freinacht profitieren zu können, sollte Euer Blick vor allem Richtung Nordamerika gehen, denn der Großteil der anderen Hyatt Marken befindet sich allen voran auf dem nordamerikanischen Kontinent. Dabei könnt Ihr dann in einer der vielen anderen Hyatt-Marken in den USA, oder auch beispielsweise in Mexiko übernachten, um Euch die dritte Freinacht ebenfalls zu sichern. An der Brand Explorer Promotion nehmen allerdings nur Marken der Hyatt-Hotels Teil, die unter dem direkten Management von Hyatt stehen. Demnach zählen Übernachtungen in Hotels der Small Luxury Hotels of the World Marke oder MGM nicht zu der aktuellen Promotion.
Hyatt Brand Explorer Promotion – die Freinacht
Für je fünf abgehakte Brands erhaltet Ihr bei der Hyatt Brand Explorer Promotion eine Freinacht der Kategorie 1-4, was auf den ersten Blick bei sieben Kategorien nicht weltbewegend klingt. Doch ein Blick auf die Details zeigt, dass man mit einer solchen Freinacht sehr viel anfangen kann. Beispielsweise sind in Deutschland alle Hyatt Hotels Teil der Kategorie 3 oder 4, selbst das Park Hyatt Hamburg. Ihr könnt aus Eurer Freinacht in Deutschland also locker einen Gegenwert von 200 bis 400 Euro herausholen, wenn Ihr diese geschickt an einem passenden Datum einlöst.
Die eingelöste Freinacht gilt dabei immer nur für ein Standardzimmer, allerdings könnt Ihr bei Hyatt mit Punkten ein Upgrade auf ein Club Zimmer oder auch eine Suite durchführen. Generell haben die Freinächte natürlich auch außerhalb von Deutschland einen hohen Wert, denn auch Hotels wie das Hyatt Regency Paris Etoile, das Andaz Shanghai oder das Grand Hyatt Bangkok fallen in eben jene Kategorie. Ihr könnt Euch entsprechend weltweit auf einen attraktiven Gegenwert gefasst machen, sofern Ihr die Hyatt Brand Explorer Promotion abschließt. Jede Freinacht ist ab dem Erhalt zwölf Monate gültig und kann beliebig eingelöst werden.
Hyatt Brand Explorer Promotion – Fazit
Die Hyatt Brand Explorer Promotion ist sicherlich eine der spannendsten Promotionen aktuell und dabei auch noch vielen völlig unbekannt. Durch den steten Zuwachs von Hotels und Brands, die sich Hyatt anschließen, wird die Promotion zudem zunehmend attraktiver und einfacher. Die Freinächte kann man relativ günstig nebenbei sammeln, wenn man sowieso bei Hyatt übernachtet – zumal Ihr auch bei Hyatt Privé-Buchungen von der Aktion profitiert. Auch die Einlösung hat einen sehr guten Gegenwert. Das einzige Manko ist, dass Ihr die dritte Freinacht nur erreichen könnt, wenn Ihr mindestens einen Aufenthalt in Nordamerika habt. Allerdings sind schon allein zwei Freinächte wirklich attraktiv.