Mein Reisejahr 2021 verlief anders als gedacht, trotz allem erlebte ich viele tolle Momente. Für 2022 habe ich auch wieder etliches geplant und bin gespannt, ob die Pläne wieder drastisch abweichen oder diesmal realisiert werden können.
Für mein Reisejahr 2022 habe ich zwar erst einen kurzen Trip gebucht, Pläne gibt es – wie immer bei mir – dafür umso mehr. So möchte ich endlich wieder auf die Langstrecke und ein paar tolle Reisen innerhalb Europas unternehmen.
Inhaltsverzeichnis
Kurztrips innerhalb Europas
Auch in diesem Jahr werde ich wieder mehrere Kurztrips machen, dazu stehen mal wieder italienische Metropolen auf meiner Agenda, zusätzlich bin ich offen für viele weitere Städte.
Italien: Neapel & Mailand
Neapel stand in meinem Reisejahr 2021 schon auf der Agenda und war eigentlich für 2020 geplant. In diesem Jahr würde ich somit endlich meinen Trip nachholen wollen und freue mich jetzt schon auf leckere Pizza und allerlei italienische Leckereien. Da Moritz gerade erst in Neapel war, hat er sicherlich auch ein paar tolle Tipps für mich. Darüber hinaus gibt es ein paar spannende reisetopia Hotels, in denen ich übernachten könnte.
Ebenfalls möchte ich in diesem Jahr auch einen kleinen Trip nach Mailand unternehmen, da ein guter Freund von mir dort wohnt. Auch, wenn ich Mailand bereits kenne, finde ich die Stadt immer wieder gut für einen Besuch. In einer optimalen Welt würde ich den Trip auch gerne dafür nutzen, um an den Lago di Como oder sogar nach Florenz zu fahren. Ich hoffe, dass sich das alles so umsetzen lässt. Auch hier gibt es natürlich wieder tolle reisetopia Hotels, die ich dann besuchen würde.
Cannes, Wien & Valencia
Mein einziger bisher gebuchter Trip stellt Cannes dar, wo ich mich gerade noch befinde. An die französische Riviera hat es mich bisher noch nie verschlagen, weshalb ich umso beeindruckter bin. Für diesen Trip habe ich natürlich ebenfalls ein reisetopia Hotel gebucht, genauer gesagt das Hotel Martinez Cannes. Ich berichte euch nach der Reise aber sicher noch von meinen Eindrücken, zudem gibt es viele Einblicke bei Instagram.
Darüber hinaus darf in diesem Jahr auch der obligatorische Trip nach Wien nicht fehlen, den ich für Mai anpeile. Auch hier gibt es noch ein paar Hotels, die ich gerne testen würde – Wien hat ja immerhin eine prima Auswahl.
Zusätzlich schiebe ich einen Trip nach Valencia schon seit mehreren Jahren vor mir her. Nachdem mich Madrid im letzten Jahr bereits begeisterte, wäre es also endlich an der Zeit dafür.
Home-Office aus Südafrika oder Spanien
Nachdem ich seit mehreren Jahren schon die Tradition pflege im Februar nicht in Deutschland zu sein (natürlich abgesehen des Jahres 2020), sondern in die Sonne zu fliegen, wird dies auch 2022 wieder der Fall sein. Dafür habe ich bisher Südafrika ins Auge gefasst, was sich aufgrund von Omikron bis vor Kurzem noch etwas schwieriger gestaltete. Da ichaber erst Mitte Februar loswill, bin ich trotzdem noch positiver Dinge. Im vergangenen Jahr waren die Einschränkungen im Februar März auch nicht mehr relevant vorhanden.
Konkret geplant sind zwei Wochen in Kapstadt mit Home-Office und zwei Wochen Rundreise als Urlaub. Hier würde ich gerne eine Safari im Krüger Nationalpark erleben, die Garden Route entlangfahren sowie einige Weingüter besuchen.
Auch hier gibt es ein paar reisetopia Hotels, die ich unbedingt besuchen wollen würde – hier muss ich nur mal schauen, was mein Budget hergibt. 😉 Ganz oben auf der Liste steht aber definitiv das Zulu Camp at Shambala Game Reserve.
Falls Südafrika nicht stattfinden kann, habe ich auch schon einen Plan B: Teneriffa. Es ist zwar kein Langstreckenflug, Natur, genügend Sonne und Meer gibt es aber auch dort. Ich bin also gespannt, wohin es mich letzten Endes treibt.
Urlaub auf den Balearen
Ein weiterer Trip, der bisher in Planung ist, stellt einen Urlaub auf den Balearen dar – genauer gesagt auf Mallorca oder auf Ibiza. Hierbei gibt es noch keine konkreten Pläne, außer, dass meine Freundinnen und ich eine Villa im Inland ins Auge gefasst haben. Im Fokus steht für uns dann Sonne, Meer und Entspannung.
Ein Urlaub, den ich in dieser Form länger nicht mehr gemacht habe, worauf ich mich aber sehr freue. Falls ihr Tipps habt, lasst es mich gerne wissen. 😉
Herbst-Trip ins Warme: Ägypten, Oman oder Mauritius?
Da ich im Herbst eigentlich immer mindestens ein Mal verreise, habe ich hier mehrere Destinationen auf der Agenda, auch wenn diese unklar sind. Da mein Freund Tauchlehrer ist und auch gerne Kite-Surfen geht, haben wir aktuell Ägypten ins Auge gefasst. Vorstellbar wäre für uns aber auch der Oman oder sogar Mauritius. Da ich ungern so weit im Voraus plane, werde ich mich wohl überraschen lassen, worauf es hinausläuft. Für den Oman hätte ich zumindest schon eine Wunschliste an Hotels, unter anderem das Six Senses Zighy Bay.
Generell kann ich mir auch vorstellen, dass ich zwei Trips im Herbst mache, einen im frühen Oktober und einen im November oder Dezember. Aber auch hier will ich mich nicht final festlegen. Fest steht für mich nur, dass ich noch viele Amex Punkte habe und generell die Langstrecke mehr als attraktiv für mich klingt. 😉
Weitere Ziele in Überlegung
Da ich noch recht unschlüssig bin bei meinen weiteren Zielen und im Sommer ebenfalls gerne verreise, habe ich noch eine Liste an Orten, die ich 2022 gerne besuchen möchte. Dafür ist nicht mehr nur die Destination für mich ausschlaggebend, sondern auch die Hotels. So steht Kroatien wieder auf meiner Liste, aber auch Südtirol sowie Sardinien bzw. Sizilien. Zudem würde ich auch gerne Albanien besuchen und plane hier mit meiner Familie eine kleine Auszeit zu verbringen. In Kroatien habe ich zumindest schon eine konkrete Hotelplanung: das Maslina Resort.
Darüber hinaus überlege ich auch jetzt schon, ob ich über Silvester einmal wegfahren sollte – hoch im Kurs steht hier aufgrund verschiedener Umstände jetzt schon Südamerika. Wer mich kennt, weiß, dass ein Besuch in Kolumbien und Ecuador Pflicht ist. Generell würde ich daran gerne noch Peru und/oder Chile anhängen. Insgesamt sind alle Ideen aber noch sehr unkonkret, weswegen es am Ende auch ganz andere Ziele werden können.
Fazit zu meinen Reiseplänen 2022
Meine Reisepläne für 2022 sind aufgrund der aktuellen Situation recht unkonkret. Einzig sicher ist mein Trip nach Cannes, eine Reise nach Südafrika oder Spanien im Februar bzw. März sowie ein Trip auf die Balearen im Sommer. Ich bin gespannt, welche tollen Destinationen und Hotels ich in diesem Jahr noch besuchen darf und freue mich schon darauf.
Welche Reisen plant Ihr für dieses Jahr?