Im gesamten Oktober konnte man bei einer Buchung über reisetopia Hotels einen Trip mit Lena und Moritz nach Hamburg ins Hotel Vier Jahreszeiten inklusive Loge-Tickets in der Barclays Arena gewinnen. Mittwochabend war es so weit – wie die Reise verlief, erzählen wir euch in diesem Artikel.
Seit der Gründung von reisetopia sind wir daran interessiert, eine persönliche Bindung zu unseren Lesern und Kunden aufzubauen, in den direkten Dialog zu gehen und in Form von Gewinnspielen immer wieder etwas zurückzugeben. Dieses Mal kombinierten wir all diese Punkte und verlosten einen gemeinsamen Trip nach Hamburg, welchen wir sogar bei Instagram begleiteten.
Mit dem ICE ins Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Am Mittwochmittag machte ich mich auf den Weg zum Hauptbahnhof in Berlin, um von dort den ICE nach Hamburg zu nehmen. Im Gepäck hatte ich Jana, unsere Head of Hotel Operations, da Moritz krankheitsbedingt leider kurzfristig verhindert war. Ziel war das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, wo wir um 18 Uhr die fünf Hotelkunden des Gewinnspiels treffen sollten.
Wie üblich verging die Fahrt wie im Flug. Im Hotel Vier Jahreszeiten angekommen, wurden wir herzlich empfangen und unser Gepäck direkt aufs Zimmer gebracht.
Der Check-In verlief problemlos und ich ließ mir auch sagen, dass ein paar der Gewinner bereits angekommen sind. Mit meiner Barclays Visa konnte ich auch direkt schon die Garantie beim Hotel hinterlegen, sodass keine Kosten auf sie zukommen.
Anschließend fuhren Jana und ich in unsere Doppelzimmer mit Blick auf den Garten. Das Zimmer wirkt gemütlich, ein Willkommensgeschenk in Form von Pralinen und einer Flasche Veuve-Clicquot wartete bereits auf uns.
Wir genossen den Nachmittag im Hotel, machten etliche Bilder, tranken den Champagner und arbeiteten etwas am Laptop. So könnte jeder Arbeitstag aussehen. 😉
Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:
Zur reisetopia Hotels Premium Mitgliedschaft anmelden und Vorteile genießen!
Das gemeinsame Event in der Loge der Barclays Arena
Um 18 Uhr war es dann so weit: Wir trafen uns in der Lobby, um von dort direkt zur Barclays Arena zu fahren. Ein Großraumtaxi fuhr uns dorthin und machte ein erstes Kennenlernen möglich.
An der Arena angekommen ging es direkt zum VIP-Eingang E5, von wo aus wir zur Loge geführt wurden. In der Loge wartete bereits ein persönlicher Mitarbeiter auf uns, der uns mit Essen und Getränken versorgte.
Die Loge ist auf der linken Seite mit einer Küche und einem großen Tisch ausgestattet, auf der rechten Seite befand sich ein Buffet. Ferner konnte man auf gut gepolsterten Sitzen “vor” der Loge Platz nehmen, um die Show bestmöglich zu verfolgen. Wir sahen uns ein Special von Let’s Dance an, welches für Unterhaltung und spannende Dancemoves sorgte. Ich denke, ich spreche für alle Gewinner, wenn ich sage, dass wir einen tollen Abend hatten.
Das Buffet bot verschiedene Vorspeisen, wie Ziegenkäse, Lachs oder Roastbeef. Als Hauptspeise gab es Ente mit Klößen, Rotkohl und einem gebackenen Marzipanapfel. Als Nachtisch gab es kleine Dessertvariationen, die wir gemeinsam mit einem Espresso in der Pause verzehrten. Natürlich tranken wir auch das ein oder andere Glas Wein oder Sekt, welches den Abend perfekt abrundete.
Als etwas schwieriger gestaltete sich die Heimfahrt, da wir nicht die einzigen Gäste waren, die sich für ein Taxi interessierten. Nach kurzer Zeit sollten wir aber ein Großraumtaxi erhalten, welches uns wieder zurück zum Hotel brachte.
Abschied beim Frühstück am Morgen
Den nächsten Morgen nutzten wir, um bei einem gemeinsamen Frühstück im Café Condi den Abend Revenue passieren zu lassen. Das Personal im Hotel versuchte alles möglich zu machen, was wir wollten und trafen damit bei allen Anwesenden ins Schwarze. Das Frühstück war wirklich sehr lecker und der Service ebenfalls überzeugend – hier kann ich nur ein Lob aussprechen.
Gegen 10 Uhr verabschiedeten Jana und ich uns dann von allen Kunden, um wieder zurück nach Berlin zu fahren. Ich nutzte die Zeit im Zug, um bei Instagram einen passenden Abschluss zur Reise zu finden und die Vor- & Nachteile der Barclays Visa genauer zu erläutern. Schließlich nutzen wir die Karten als optimale Ergänzung zu unserer Meilenkreditkarte und sprechen darüber viel zu selten.
Es hat mich in jedem Fall sehr gefreut, ein solches Gewinnspiel durchführen zu können. Ich hoffe, dass wir das bald wiederholen können! Wer von euch würde solche Gewinnspiele gerne öfter sehen? Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Hinweis: Die Reise nach Hamburg wurde in Kooperation mit Barclays organisiert. Die Zusammenstellung der Reise lag dabei im Ermessen von reisetopia. Alle geteilten Eindrücke und Meinungen sind die der Autorin und wurden vor der Veröffentlichung nicht von Barclays oder anderen Partnern geprüft.