Ab Heiligabend fliegt Eurowings erstmals Kittilä in Finnland an und erweitert somit ihr wachsendes Nordics-Programm.
Ab dem 24. Dezember fliegt die Airline der Lufthansa Group mit dem Airbus A319 jeden Samstag ab Düsseldorf nach Kittilä in Nordlappland. Die Strecke ist bereits über die Website oder App der Fluggesellschaft ab 49,99 Euro pro Strecke buchbar, wie Eurowings selbstberichtet.
Eurowings-Ziele im Norden
Einmal die Woche wird die Fluggesellschaft ab dem größten Eurowings Standort Düsseldorf nach Nordlappland fliegen. Damit wird das Nordics-Programm, welches besonders in den Wintermonaten sehr beliebt ist, um ein neues Ziel erweitert. Eurowings fliegt im Norden bereits Luleå und Kiruna in Schweden, Tromsø in Norwegen und Rovaniemi in Finnland an.
Winterreisen zu den Polarlichtern gehörten schon im Vorjahr zu den großen Gewinnern im Streckennetz von Eurowings.
Website, Eurowings
Winterabenteuer in Lappland
Ob das Beobachten von Polarlichtern, Skifahren in den Bergen oder auf Husky Tour durch die finnische Wildnis. Für Menschen, die Lust auf faszinierende Winterabenteuer haben, ist die kleine Stadt Kittilä genau richtig. Rund 200 Kilometer vom Polarkreis entfernt, bietet die Region den perfekten Ausgangspunkt, um das mystische, bunte Naturschauspiel der Nordlichter sehen zu können.
Kittilä liegt fernab von Großstädten und bietet drumherum wunderschöne Naturlandschaften, die einen gerade im Winter verzaubern können. Der drittgrößte Nationalpark Finnlands, der Nationalpark Pallas-Yllästunturi, ist eine beliebte Sehenswürdigkeit in unmittelbarer Nähe. Dort gibt es zahlreiche Wanderwege und Loipen. Hier lassen sich die Polarlichter am besten vom Gipfel des Taivaskero beobachten.
Fazit zu Eurowings Flügen zu den Polarlichtern
Ab Weihnachten bietet Eurowings die Möglichkeit ab Düsseldorf direkt nach Nordlappland zu fliegen. Die finnische Gemeinde Kittilä bietet in den Wintermonaten die besten Gegebenheiten, um Polarlichter am Himmel bewundern zu können. Bereits die vorherigen Strecken in den Norden waren sehr beliebt bei der Airline. Wie die neue Verbindung von Düsseldorf nach Kittilä ankommt, bleibt abzuwarten.