Mallorca hat eine neue Attraktion. Und zwar ein virtuelles Aquarium. Besucher fühlen sich wie in einem Planetarium, wenn sie in dem großen Saal sitzen. Nur gibt es hier keine Sterne in den Fernen des Weltalls zu sehen, sondern die Faszination der Tiefe des Ozeans.

Diese News ist Teil unserer neuen Kategorie zu allgemeinen Reise-News des Weltgeschehens. Wir freuen uns über Euer Feedback zu den neuen Inhalten in den Kommentaren oder per E-Mail an moritz@reisetopia.de!

5 Jahre Arbeit für einen Film von 13 Minuten

Mehrmals täglich wird in dem neuen virtuellen Aquarium auf Mallorca der Film “Giganten der Meere” gezeigt. Der Film des deutschen Naturfilmers Daniel Opitz dauert 13 Minuten. An dem Film hat er satte fünf Jahre gearbeitet. Nun ist es möglich die Meeresbewohner quasi in Echtgröße sehen zu können. Der Film basiert auf echten Wal-Aufnahmen und wurde nachträglich mithilfe eines Computers in eine 3D Präsentation umgewandelt.

Innovative Alternative zu einem richtigen Aquarium?

Buckelwale können 18 Meter lang werden und bis zu 45 Tonnen schwer. Sie in einem “Aquarium” zu halten, wäre unmöglich und alles andere als artgerecht. Die neue Attraktion macht es möglich, die Wale nicht nur auf einer Leinwand vor sich bewundern zu können. Denn der Saal ist so gebaut, dass die virtuellen Wale über den Köpfen der Besucher schweben. Alles passiert in 3D. Hinzu kommt der einzigartige Gesang der Wale, der durch den Saal hallt.

Fazit zur virtuellen Unterwasserwelt auf Mallorca

Sicherlich ist es am eindrucksvollsten die Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Solch besondere Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen ist nur nicht jedem möglich. Deshalb gibt es künstliche Aquarien wie Sea World oder auch Zoos, die die Möglichkeit bieten, besondere Tiere betrachten zu können. Dabei wird aber oft die artgerechte Tierhaltung in den Hintergrund gestellt. Deshalb ist ein virtuelles Aquarium definitiv eine tolle Alternative. Gerade für Kinder ist es eine tolle Möglichkeit so großen Tieren “nahe zu kommen”.  Das Palma Aquarium gehört zu den meistbesuchtesten Attraktionen auf der Insel. Der Preis für den Eintritt des Palma Aquariums beträgt  25,50 Euro für Erwachsene und 14 Euro für Kinder. Der Eintritt für das außergewöhnliche Kino mit Kuppel ist in dem Preis enthalten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nach dem Abitur ging es für Miriam nach Australien. Das war der Startschuss für die Leidenschaft zum Reisen. In den darauffolgenden Jahren kamen einige Ziele auf der ganzen Welt hinzu. Bei reisetopia ist Miriam für unsere Reise-News zuständig.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.