Nach der erzwungenen temporären Schließung darf der Münchner VipWing wieder eröffnen und feiert Jubiläum.
Am 1. Juni 2011 eröffnete der sogenannte VipWing am Münchner Flughafen seine Pforten. Seitdem werden dort Gäste aus aller Welt verwöhnt und bis zu Ihrem Abflug betreut. Das Angebot reicht von Schlafsuiten bis hin zum Limousinenservice. Nachdem der VipWing gezwungenermaßen schließen musste, darf er nun wieder für Fluggäste öffnen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Wiedereröffnung pünktlich zum Jubiläum
Ab dem 1. Juni ist der VipWing am Münchner Flughafen wieder geöffnet. Dieser war monatelang aufgrund der andauernden Corona-Pandemie geschlossen. Da die Inzidenzzahlen aber nun wieder rückläufig sind, darf auch dort wiedereröffnet werden. So kann man seit gestern auch wieder seinen Aufenthalt buchen. Der sogenannte VipWing befindet sich am Terminal 1 des Münchner Flughafens und ist für alle Passagiere, egal in welcher Buchungsklasse, geöffnet. Da diese Lounge keine Partnerschaften hat, müssen alle Gäste zuvor eine kostenpflichtige Reservierung tätigen. Dort gibt es lichtdurchflutete, große Räume mit einer Gesamtfläche von 1.700 Quadratmetern. Neben einem VIP-Paket mit Zoll- und Sicherheitsabfertigung, welches extra gebucht werden muss, gibt es auch mehrsprachige persönliche Assistenten, welche für Fragen und Anliegen immer zur Verfügung stehen. Diese organisieren auch Flug-bezogene Prozesse wie Abfertigung, Einreiseinformationen oder den Check-in.
Wie es in der bayrischen Landeshauptstadt so üblich ist, bietet der VipWing auch einen Biergarten unter Freilufthimmel sowie ein Buffet und mehrere Bars. Dazu gibt es zahlreiche Wasch- und Duschräume, eine Zigarren Lounge und einen religionsübergreifenden Gebetsraum. Gegen einen Aufpreis können auch private Schlafsuiten mit Blick auf das Vorfeld oder auch ganze Konferenzräume hinzugebucht werden.
Doch nicht nur die Wiedereröffnung gibt es zu feiern, sondern auch das zehnjährige Bestehen des VipWings. Dieser wurde am 1. Juni 2011 eröffnet und hat an diesem Tag auch die ersten Gäste empfangen. Seitdem haben über 250.000 Besucher diese Lounge besucht.
Fazit zur Wiedereröffnung und zum Jubiläum des VipWing
Der VipWing am Terminal 1 des Münchner Flughafens ist seit gestern wieder eröffnet, nachdem dieser aufgrund der hohen Inzidenzzahlen monatelang geschlossen bleiben musste. Gäste können auf der Website des VipWings eine Reservierung vornehmen. Zudem feiert die Lounge zehnjähriges Jubiläum, da am 1. Juni 2011 die Lounge eröffnet wurde.